Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Digitalpolitik
Digital Analytics Association Germany – nun ist es offiziell, Jim Sterne im Videointerview
Jim Sterne, Chairman und
Co-Founder der DAA

Digital Analytics Association Germany – nun ist es offiziell, Jim Sterne im Videointerview

Anton Priebe | 08.04.14

Auf dem Digital Analytics Day 2014 in Hamburg stellte sich Jim Sterne, Chairman und Co-Founder der DAA, für ein Interview zur Verfügung.

Im Rahmen des Digital Analytics Day in Hamburg führten wir ein Interview mit Jim Sterne, Co-Founder und Chairman der Digital Analytics Association (DAA). Die DAA ging 2011 aus der Web Analytics Association hervor, die 2004 gegründet wurde, und sich zum Ziel gesetzt hat, über die Datenanalyse-Branche zu unterrichten. Sie veranstalten Online-Kurse und lokale Events, die über die Entwicklungen in diesem Bereich informieren. Dabei ist ebenso von Interesse, wer wofür zuständig ist, wie das Einkommen der einzelnen Berater oder Analysten.

Deutschland bekommt eigene Landesorganisation

In seiner Keynote „The Digital Analytics Evolution“ verkündete Sterne, dass sich in Deutschland eine eigene Landesorganisation als Teil der DAA ausgegründet hat. Als einziges Land außerhalb Nordamerikas wird der Verband nun auch national vor Ort aktiv sein. 12 bis 15 Personen umfasst die Kerngruppe in Deutschland. Im Verlauf des Interviews klärt Sterne weiterhin darüber auf, wieso die digitale Datenanalyse eine Kunst ist und dass eine eigene Meinung dabei immer entscheidend ist.

Interview:

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*