Mit unserem Team von rund 100 Beschäftigten setzen wir bei EGS-plan mit unseren Projekten Impulse für den Klimaschutz und für nachhaltiges Bauen. Die Leiden­schaft für unseren Beruf und die Vision einer 100 % erneuerbaren Zukunft sind unsere Motivation. Wir verstehen uns als Weg­bereiter und Gestalter der Energie­wende. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten unsere fach­über­greifenden Teams an der Umsetzung von innovativen Energie- und Technik­konzepten, die begeistern, und beraten zur Nach­haltigkeit und Zertifizierung. Ein Pilot-Projekt ist die Esslinger Weststadt. Das Port­folio unseres Ingenieurbüros reicht von der Energie- und Gebäude­simulation über die Planung von Gebäude­technik und Bauphysik bis hin zur Betriebs­optimierung. Wir kooperieren eng mit Hoch­schulen und Universitäten und beteiligen uns regelmäßig an Forschungs­projekten.

Sie wollen nicht nur über den „Green Deal“ reden, sondern ihn aktiv in der Region Stuttgart gestalten? Dann werden Sie Teil unseres engagierten kauf­männischen Teams als:

Referent (m/w/d) Marketing

Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie setzen unsere Kommunikations-, Marketing- und Social-Media-Strategie um
  • Sie betreuen unsere Homepage und konzeptionieren neue Landing­pages in Craft CMS
  • Sie tragen zu einem erfolg­reichen Employer Branding mit zielgruppen­spezifischen Marketing­aktionen bei
  • Sie sind der zentrale Ansprech­partner (m/w/d) für Marketing­themen innerhalb des Unter­nehmens

Ihre Kompetenzen

  • Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung, z. B. Kaufmann (m/w/d) für Marketing­kommunikation
  • Sie bringen ein sehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögen mit und sind geübt darin, komplexe Sach­verhalte verständlich in Wort und Schrift darzu­stellen
  • Sie sind versiert im Umgang mit Adobe Cloud und Microsoft PowerPoint
  • Sie sind ein Team­player (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikations­fähigkeit und besitzen eine Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

  • Arbeit mit Sinn und gelebter Nach­haltigkeit
  • Strukturierte Einar­beitung mit einer Patin / einem Paten
  • Interne und externe Weiterbildungs­angebote
  • Flexible Arbeits­zeiten mit der Option, hybrid zu arbeiten und Über­stunden auszu­gleichen
  • S-Bahn-Station in Laufnähe oder kostenloses Parkhaus mit E-Lade­stationen (eigener PV-Strom)
  • 35 Tage Urlaub, großzügige betriebliche Alters­vorsorge
  • Deutsch­landticket, Jobrad, Urban-Sports-Club-Mitglied­schaft, Edenred u. v. m.

EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie-, Gebäude- und Solartechnik mbH
Gropiusplatz 10 | D‑70563 Stuttgart | www.egs-plan.de