1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.
Ab sofort suchen wir in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) einen
(Junior) Performance-Marketing-Manager
(all genders).
DAS WIRD DICH BEWEGEN:
- Analyse, Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingkampagnen mit besonderem Fokus auf die Neukundengewinnung
- Betreuung und aktive Unterstützung bei diversen Kampagnenprozessen
- Auswahl der zu bewerbenden Weinpakete sowie regelmäßige Bestandskontrolle bei laufenden Kampagnen
- Begleitung des grafischen Layoutkorrekturprozesses und finale Freigabe
- Einrichtung von Landingpages im Shop-CMS sowie Bedarfskontrolle und -pflege
- Planung, Umsetzung und Überwachung (Budgetierung) von bezahlten Social-Media-Kampagnen zur Erreichung definierter Zielgruppen
- KPI-basierte Performance-Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Steigerung der Kampagnenleistung mithilfe des internen Datawarehouse und Google Analytics
- Regelmäßige Kommunikation und Verhandlungsgespräche mit Vermarktern, Verlagen und Agenturen
DAS BRINGST DU MIT:
- Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums – z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Marketing, Vertrieb o. Ä. – oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Projektmanagement zur Koordination verschiedener Kampagnen und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Erfahrung im Marketing und mit relevanten (online) Key Performance Indikatoren
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise HTML-Grundkenntnisse
- Idealerweise Erfahrung mit Printmedien
- Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen
- Ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
- Entscheidungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
- Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit höchstem Qualitätsbewusstsein
- Gespür für Trends und Innovationen
- Kreativität und Flexibilität
VIELE VORTEILE FÜR DICH:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein offenes und lebendiges Arbeitsklima in unserem modernen und zentral gelegenen Büro in Hamburg sowie Homeoffice-Möglichkeiten
- Ein echt sympathisches Team, welches mit viel Spaß und Engagement bei der Sache ist und Dich unterstützt
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie Weihnachten & Silvester frei
- Zuschüsse zum HVV-Deutschlandticket, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Fitnessnetzwerk Wellpass
- Regelmäßige „Grill-und-Wein“-Events auf unserer Terrasse sowie wöchentliche Weinverkostungen