View job here

In unserer Abteilung Marketing - Online-Kommunikation und Technik suchen wir ein neues Teammitglied!

Ihre Aufgaben

  • Inhaltliche Betreuung, Analyse, Optimierung und Ausbau der uniVersa-Auftritte (z.B. Homepage, Extranet) sowie weiterer Online-Kanäle (z. B. YouTube)
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Konzepten und -Maßnahmen (z. B. Newsletter-Software, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Videoproduktion)
  • Leitung/Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten, z. B. Online-Tools zur Vertriebsunterstützung
  • Zusammenarbeit mit unseren Außendienstpartner:innen bei der Erstellung und laufenden Betreuung von Agentur-Homepages
  • Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Online-Bereich
  • Zusammenarbeit mit und Steuerung von Entwicklungspartnern und Kreativagenturen

Ihr Profil

Sie bringen eine

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt (Online-)Marketing bzw. Kommunikation
  • oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation/digitale Medien
  • oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mit und haben
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing.

 

  • Sie bringen Erfahrung mit Online-Marketing-Tools (z.B. Content-Management-System, Google MyBusiness, Social-Media-Kanäle) und dem Schreiben von Online-Texten mit.
  • Sie haben - optimalerweise als Projektleitung - Erfahrung in der Durchführung von Projekten und sind kompetent, wenn es um die Erstellung von Konzepten und Präsentationen geht.
  • Digitale Medien verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern auch in der Tiefe und Sie haben ein gutes Trendgespür bei Online-Themen.
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus, wünschenswert wären dazu noch HTML- und Photoshop-Kenntnisse.
  • Sie sind schnell und flexibel im Denken und Handeln, dabei kommunikationsstark und gut organisiert.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Versicherungsumfeld.

Natürlich unterstützen wir Sie in Ihrer Entwicklung durch eine ausführliche Einarbeitung in der konkreten Position und durch persönliche Fort- und Weiterbildungen.

Das bieten wir Ihnen

  • Einen Arbeitsplatz in unserer Unternehmenszentrale in der Nürnberger Innenstadt - und das Deutschlandticket für 14,30 Euro im Monat.
  • Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernzeit.
  • Tarifliche Leistungen wie die 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und 13,3 Gehälter im Jahr.
  • Eine langfristige berufliche Perspektive an einem Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Und vieles mehr: Fahrrad- und Hardwareleasing, Fitness- und Gesundheitskurse, unser Betriebsrestaurant, ...

Alle Benefits auf einen Blick finden Sie auf unserer Homepage!

Ansprechpartner

Theresa-Maria Hüttner HR Business Partner