Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Dich als

Messe- und Eventmanager (m/w/d)

für unseren Standort in Bayern in Au in der Hallertau (nähe Freising) in Vollzeit – hybrides Arbeiten möglich

Diese spannenden Aufgaben bieten wir

  • Eigenständige Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen (national / international) sowie Mitarbeiter- und Kunden­events
  • Verantwortung des Messe- und Veranstal­tungs­budgets
  • Operative Steuerung und eigenver­ant­wortliche Koordination externer Agenturen und Dienst­leister
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Marketing-Team (Proposition Marketing, Digital Marketing, Design Studio, Corporate Communi­cation)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus Vertrieb und Produkt­management bei der Einführung und Präsentation neuer Produkte
  • Beobachtung und Analyse des Marktes und Wettbewerbs
  • Unterstützung bei Content und Kampagnen innerhalb des Teams

Das bringst Du zwingend mit

  • Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Kommunika­tions-, Event-, Veran­staltungs­management, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Marketing
  • Erste Kenntnisse im Veran­staltungs­management und im B2B-Marketing
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Damit begeisterst Du uns

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen sowie Wochenendarbeit
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Grafikprogrammen (z.B. InDesign / Photoshop) von Vorteil
  • Technikaffinität und Begeisterung für die Softwarebranche
  • Konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten ebenso wie Kreativität
  • Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität

Damit begeistern wir Dich

  • Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
  • Krankentagegeldversicherung
  • Attraktive Vergütung
  • Corporate Benefits, JobRad
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Work-Life-Balance durch Homeoffice (mit regelmäßiger Präsenz am Standort) und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
  • CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, international aufge­stellten und hoch moti­vier­ten Team
  • Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weih­nachts­feiern
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunfts­perspek­tive

Über uns

Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! Die Payment-Branche ist so spannend wie nie – neue Lösungen wie Android, smarte Payment-Apps, Google und Apple revolutionieren den Markt. Das klassische Bezahlterminal wird zum Smartphone und das Smartphone zum Bezahlterminal. Der Fokus auf User-Experience bestimmt die Zukunft.

CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, konzentriert sich mit voller Kraft auf die Einführung bahnbrechender Payment-Lösungen. Innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- und Softwaresysteme sowie Payment-Apps bilden das Herzstück unserer Organisation: für den stationären und mobilen Handel, für e- und m-Commerce und den Bereich Self-Service.

Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Spaß am Job und ein kollegiales Klima sind uns wichtig und fördern die Motivation und das Miteinander. Auch internationale Projekte kommen bei uns nicht zu kurz und warten auf kreativen Input.

Die CCV ist mit Standorten in Deutschland (Au i.d. Hallertau – Region München, Moers, Hamburg und Berlin) sowie in den Niederlanden (Arnheim) und in Belgien internatioal präsent.

Deine Ansprechpartnerin

Cornelia Raab
Human Resources