engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In sieben Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen.


WIR SUCHEN DICH ALS:

ONLINE SHOP MANAGER (m/w/d)
IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT


Als Online-Shop-Manager engagierst du dich an einer zentralen Schnittstelle im Bereich Conversion-Optimierung und Digital Customer Experience.

 

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH BEI UNS:

  • Analyse der Customer Journey sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen auf Basis von Analytics-Daten, A/B-Tests oder Kundenbefragungen

  • Entwicklung und Priorisierung von konkreten Maßnahmen zur Verbesserung relevanter KPIs (z. B. Conversion Rate, Warenkörbe, Bestellwerte, Abbruchraten, …)

  • Initiieren von Crowd- und Usability-Tests zur Sicherstellung der Qualität im Bereich User Experience

  • Konzeption und Durchführung von Analysen zur Kundenzufriedenheit und Netpromoter Scores

  • Weiterentwicklung von Prozessen im Arbeitsfeld Onlineshop-Management

  • Ansprechpartner für relevante Schnittstellen, insbesondere Product-Owner, Shop-Marketing, Sales und Productmanagement

WOMIT DU UNS BEGEISTERN KANNST:
  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen (z. B. BWL, Ökonomie usw.) oder technischen Studiums (z. B. Informatik, Ingenieurwissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine verwandte Fachrichtung)

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Onlineshop- oder Website-Management alternativ E-Commerce-Management

  • Fundierte Erfahrung im E-Commerce-Umfeld

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen E-Commerce KPIs und den relevanten Zusammenhängen

  • Sicherer Umgang mit Content-Management und Shop-Systemen, idealerweise der Salesforce Commerce Cloud

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Kenntnisse in Web Analytics Tools (z. B. Mapp oder Google Analytics)

  • Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Hands-on-Mentalität mit klarer Zielorientierung und selbstständiger Arbeitsweise

  • Sehr gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST:

  • Spannende Aufgaben mit viel Entwicklungspotenzial

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du gern über den Tellerrand hinaus blickst und deine Ideen einbringen kannst

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team sowie Flexibilität innerhalb flacher Hierarchien

BENEFITS  (jeweils nach betrieblicher Vereinbarung)

  • Angebote für die Altersvorsorge

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Sehr gute Verkehrsanbindung

  • Jobticket im RNV-Geltungsbereich

  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote

  • Laptop und Diensthandy

  • Mitarbeiterevents

  • Mitarbeiterrabatte (bis zu 50%) auf unser Fashion- und Sport-Angebot

  • Mobiles Arbeiten

  • Onboarding

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Zentrale Innenstadtlage

 

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