Marketing Manager*in (w/m/d)

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Be­schäf­tigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüss­el dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in ge­prüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Allgemeine Informationen

Standort

Köln

Vertragsart

Unbefristet, Vollzeit

Berufsfeld

Business & Administration

Job-ID

2464

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen.
  • Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren.
  • Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung.
  • Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient.
  • Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage.
  • Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen.

Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics
  • Leidenschaft für das Texten
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität
  • Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.

Vermögenswirksame Leistungen

Eine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.

Kantine

Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.

Kostenlose Parkplätze

Kein Stress bei der Parkplatzsuche.

38,5-Stunden-Woche

Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.

30 Tage Urlaub

Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.

Weiterbildungs­angebote

Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihr Wissen für uns gewinnen können. Schicken Sie uns doch gleich Ihre Online-Bewerbung und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Wir sind gespannt auf Sie.