Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Brand Management HABA suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Brand Manager HABA (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit Unbefristet

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Als Brand Manager HABA (m/w/d) sind Sie für die Koordination, das Projekt- und Schnitt­stellen­management sowie für die funktions­über­greifende Zusammen­arbeit innerhalb der HABA FAMLILYGROUP mit den beteiligten Abteilungen verantwortlich
  • Sie begleiten und steuern den Ausbau unserer Marke HABA aus Brand-Marketing-Perspektive mit dem Überblick über sämtliche Kommuni­kations­kanäle
  • Zudem sind Sie an der jährlichen Marketing­planung unter Berück­sichtigung der internen Stakeholder und Ziele mitwirkend tätig
  • Ebenso arbeiten Sie aktiv an der nach­haltigen Schärfung unseres Marken­profils und der Umsetzung von Projekten zur Neu­kunden­gewinnung mit
  • Der konsequente Ausbau der Vernetzung der Kanäle, die Analyse, das Reporting und die Optimierung der KPIs sowie die Durch­führung von Markt- und Wettbewerbs­analysen liegen ebenfalls in Ihrem Fokus

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job er­fordert u.a.:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder ein vergleich­bares Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.Ä. mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Brand- und Online-Marketing (idealerweise in der Spielwaren- oder Konsum­güter­branche)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von externen und internen Dienst­leistern und Agenturen sowie in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommuni­kations­aktivitäten ist wünschenswert
  • Erfahrung in der eigenständigen Steuerung von Projekten sowie die Fähigkeit, innovative Ansätze voran­zutreiben und alle Schnitt­stellen erfolgreich miteinander zu vernetzen
  • Konzeptionelle und analytische Stärken für ein markt- und ziel­gruppen­orientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit dem Willen, die Transformation aktiv zu begleiten, gepaart mit einer ausgeprägten Kommuni­kations­fähigkeit und Durch­setzungs­kraft
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolgreiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung und Mitarbeiterrabatte, sowie maß­geschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50% und flexible Arbeits­zeit­modelle sowie 30 Tage Urlaub
  • Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freuen sich unser Recruiting-Team sowie die zuständige HR Business Partnerin Vera Kneuer über Ihren Anruf:
+49 9564 929-2222