Im Mind fängt alles an: Als Innovations- und Transforma­tions­partner für die Finanz­dienst­leistungs­branche haben wir den Markt und dessen Entwick­lungen und Bedürf­nisse immer im Blick. Renom­mierte Banken und Leasing­gesell­schaften legen täglich ihr Business in unsere Hände: So tragen wir Verant­wortung dafür, dass jährlich mehrere Hundert­tausend Kredit- und Leasing­verträge im Sinne unserer Kunden bestmöglich realisiert werden. Begeisterung für ein gemeinsames Ziel macht aus einem Team eine robuste Einheit, die ihre Fähig­keiten und Erfah­rungen zu Exzellenz kombiniert.

Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächst­möglichen Termin als

Marketing Automation Manager (m/w/d)

DU WIRST IN DEINER AUFGABE…

… unsere CRM-Strategie in kundenorientierte Marketingaktivitäten übersetzen und hierfür den Content für Marketing-Kampagnen, E-Mails, Website und sonstige Artikel generieren und diese ständig weiterent­wickeln.

… die Strategie für den Bereich Marketing- & Sales-Automation entwickeln und Tool-gestützt umsetzen.

… die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im internationalen B2B-Umfeld entlang der Customer Journey entwerfen.

… bei der Erstellung von Markt- und Umfeldanalysen sowie der anschließenden Pflege von Organisationen und Personen im CRM-System unterstützen.

… Reports / KPI überwachen, pflegen und regelmäßig an den Vorstand berichten.

ABER DAS WIRST DU BEWÄLTIGEN, WENN DU...

… extremes Interesse daran hast, die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen und deren kontinuierliche Optimierung zu entwickeln.

… ständig nach neuen innovativen Lösungen im Markt suchst und „am Puls der Zeit“ bleiben möchtest, was die neuesten Entwicklungen und Lösungen betrifft.

… offen für neue Formate und Kanäle, wie z. B. „Clubhouse“, „Podcast“ o. Ä. bist und so neue Zugänge zu unseren Zielgruppen entdeckst.

… sicher im Umgang mit Tools und Systemen aus dem Marketingumfeld bist, wie z. B. Pipedrive als CRM-System, Mailigen oder Mailchimp, Flow oder Zapier und Typo3 o. Ä. beherrschst.

… Dich für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus begeisterst.

… Dein Wissen aus Deinem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation anwendest.

… Deine Erfahrung im B2B-Sales / -Marketing erklärungsbedürftiger Produkte aus dem Bereich Finanzdienstleistungen / Banken / Leasinggesellschaften einbringen willst.

… teamfähig bist und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch verfügst, die Du stetig weiter verbessern möchtest.

WIR BIETEN DIR VIELE GOODIES, DARUNTER…

… ein tolles Team und agile Arbeitsweisen.

… eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.

… die Unterstützung durch einen Mentor zu Beginn.

… flache Hierarchien mit entsprechend kurzen Entscheidungs- und Kommunikations­wegen.

… einen moderner Arbeitsplatz mit bester verkehrstechnischer Anbindung.

… täglich frisches Obst und Getränke gratis.

Hier findest Du noch weitere Informationen zum Arbeiten bei afb

afb Application Services AG http://www.afb.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13507/logo_google.png
2021-12-06T07:57:10.278Z FULL_TIME
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2021-10-07
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