• Welt. Klasse. Team. – Nicht nur an Bord, sondern auch an Land.
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Welt. Klasse. Team. – Nicht nur an Bord, sondern auch an Land.

Werde Teil des sea chefs Teams in Hamburg und bewerbe dich um einen Job als

Junior HR Marketing & Communication Manager (w/m/d) – Dienstsitz: Hamburg

sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditions-Bereich.

Für den reibungslosen Ablauf an Bord stärken unsere 150 Mitarbeiter in den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Malta und Zypern den 15.000 Crew-Mitgliedern mit viel Engagement und Leidenschaft den Rücken – von den administrativen und operativen Bereichen, sowie dem Recruiting und Crewing bis hin zur Unternehmensführung.

Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments!

Ihr Job

Dein Herz schlägt für das Marketing und eine Reise in die Welt der Kreuzfahrt und des HR Marketings klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann werde Experte:in für unsere Zielgruppe und begeistere sie für die besten Jobs an Bord.

Als Personalmarketing-Team verfolgen wir dabei ein klares Ziel: Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke und damit verbunden, die Gewinnung neuer Crew-Mitglieder für unser Welt. Klasse. Team.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n kreative:n, Junior HR Marketing Manager:in

Einblick in deinen (zukünftigen) Aufgabenbereich:

  • Du setzt zusammen mit deinem Team maßgeschneiderte, kanalübergreifende HR Marketingprojekte & Kampagnen um und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie.
  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in unseres Recruiting-Teams für Anzeigenschaltungen und betreust unsere Recruiting-Kanäle (u.a. Stellenportale, Schnittstellenmanagement, Fachmagazine) - von der Planung, Umsetzung bis hin zur Auswertung.
  • In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen pflegst und entwickelst du kontinuierlich unsere Präsenzen (On-und Offline) weiter und behältst dabei unsere CI fest im Blick.
  • Du weißt wie gutes Storytelling funktioniert und tauchst mit unserer Community in die Welt rund um das „Arbeiten & Leben“ an Bord von Kreuzfahrschiffen ein. (u.a. Contentmanagement für unsere Karriere-Website, Erstellung von Pressemitteilungen, Unterstützung im Social Media Management).
  • Du führst Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Marktbeobachtungen durch und identifizierst dabei neue, innovative Recruitingkanäle/zielgruppenspezifische Trends. In Zusammenarbeit mit unserem Business Analyst wertest du anhand definierter KPI´s den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen aus.

Warum sea chefs?

Das erwartet Sie in unserem Team an Land:
Internationales Arbeitsumfeld
Gute Aufstiegschancen
Weiterbildungen & Trainings

Warum sea chefs?

Das erwartet Sie in unserem Team an Land:
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Aufstiegschancen
  • Weiterbildungen & Trainings

Warum sea chefs?

Das erwartet Sie in unserem Team an Land:
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Aufstiegschancen
  • Weiterbildungen & Trainings

Ihr Kurs & ihre Talente

Das bringst du mit:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung in der Hotellerie- oder Kreuzfahrtbranche
  • (Erste) Marketingerfahrung in der Konzeption und Umsetzung (ATL sowie BTL, Digital und Print)
  • Kreativität & Gespür für gutes Storytelling, Freude am Texten: Du bist versiert im Texten und Formulieren für Veröffentlichungen im Print- und Online-Bereich.
  • Du bringst ein digitales Mindset mit, speziell für innovative Recruiting-Techniken
  • Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und/oder Grafikprogrammen (z.B. InDesign, Photoshop) von Vorteil
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und „Hands-On-Mentalität“
  • Vorausschauendes Arbeiten, Verständnis und Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift