Senior Marketing-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content und Kampagnen

Standort: München

Sie haben Freude an Kommunikation und sind begeistert, wenn Sie für Kunden etwas bewegen können? Dann sind Sie im Marketing bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werteorientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet.
Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mit­gestalten möchten. Aktuell nach einem Senior Marketing-Manager mit Schwerpunkt Content und Kampagnen (m/w/d) für unseren Standort München.

Ihre Aufgaben

Sie verantworten die Strategie, Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Weiterentwicklung von Content und Ver­marktungs­themen mit den Zielen Kundengewinnung und Kundenbindung:

  • Themenscouting, Erstellung oder Beauftragung von Content (Text, Bild, Video) für alle Kanäle online und offline
  • Ideenfindung und Umsetzung von Kampagnen
  • Segmentierung der CRM-Zielgruppen und Entwicklung von spezifischen Maßnahmen zu deren Ansprache
  • Distribution von Content über diverse Kanäle z. B. E-Mailing, App, Social Media, Webseite, Magazin
  • Berücksichtigung von Sichtbarkeit in Such­maschinen (SEO), Nutzer­freund­lichkeit (UX) und Conversion-Rate-Optimierung (CRO)
  • Sicherstellung einer integrierten SBK-Kommunikation
  • Dienstleistersteuerung und Budgetverantwortung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing, Kommunikationswissenschaften) und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Content-Marketing / CRM
  • Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Marketing-Funktionen (Agentur und Unternehmen): im operativen und strategischen Content-Marketing, CRM, in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen und Kampagnen
  • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Textgespür und sichere Hand bei Zielgruppen-spezifischer Kommunikation
  • Solide Erfahrung in der Anwendung von CMS-, CRM- und E-Mail-Marketing-Systemen, Kennt­nisse von SEO-Analysetools, Web Analytics
  • Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Ergebnisorientierung 

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing)
  • Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)

Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Pia Schmid
+49 (89) 62700-357

Auszeichnung

* Näheres unter
   sbk.org/auszeichnung