Das Einreichen von Bewerbungen für diese Position ist derzeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

SEA Manager (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf, Deutschland

Das sind deine Aufgaben
  • du bist für die Planung, Entwicklung, Optimierung und das Reporting von internationalen SEA Kampagnen zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen zuständig
  • du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (Search, Youtube, GDN), Microsoft Advertising und hast Lust diese auf das nächste Level zu bringen
  • du analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab
  • du beteiligst dich an der Budgetplanung und dem Forecasting 
  • du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages und Anzeigentexte zuständig
  • du bist Ansprechpartner für die internen Stakeholder und präsentierst deine Arbeit und deine Erfolge proaktiv
Das wünschen wir uns von dir
  • du kannst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Management von SEA und CPC Kampagnen vorweisen.
  • du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert 
  • du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und hast hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit
  • du arbeitest gerne im Team und bringst dich über den SEA Bereich hinaus gerne im Online-Marketing ein
  • du kommunizierst sicher auf Deutsch sowie Englisch
Könnte das was für dich sein?
Ja?! Dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb dich dazu unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deiner nächst möglichen Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! Deine Ansprechpartnerin ist Karin Schneider.

Du hast eine Frage zu dieser Stelle? Nutze doch unseren WhatsApp-Chat mit der Personalabteilung, um uns deine Frage zuzusenden! Werktags zwischen 10 und 17 Uhr kannst du uns unter +49 211 97532859 per WhatsApp erreichen und wir bemühen uns, dir schnellstmöglich zu antworten.

Du möchtest dir einen ersten Eindruck von Surplex als Arbeitgeber verschaffen? Dann folge uns auf Instagram (@surplexcareer)!
Wie es nun weitergeht
  • Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie von einem Team bestehend aus dem verantwortlichen Personaler sowie dem Fachverantwortlichen einer genauen Prüfung hinsichtlich der Passgenauigkeit auf unser Anforderungsprofil unterzogen.
  • Sofern wir bei deiner Bewerbung zu einem positiven Ergebnis kommen, werden wir dich im nächsten Schritt zu einem ersten Telefon-Interview mit Dennis, unserem Leiter des Online Marketings, einladen. Hierbei geht es um einen ersten kurzen Austausch über die Stelle und deine Kenntnisse mit der Fachabteilung.
  • Unsere zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir auf jeden Fall einmal persönlich kennenlernen. Da wir zum Schutz aller zu Corona-Zeiten keine Gespräche vor Ort durchführen können, führen wir aktuell in einem zweiten Schritt ein Remote-Gespräch durch. Hierbei lernst du neben dem Leiter des Online Marketings auch HR kennen.
  • Zuletzt wirst du einen Kollegen und die Geschäftsführung kennenlernen, sodass hier nach hoffentlich beide Seiten eine gute Vorstellung von der Position und einander haben.
Über uns
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses.
Deine Bewerbung
Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Mitarbeit bei Surplex hast!

Bitte lade hier deinen Lebenslauf hoch. Ein Anschreiben sowie relevante Zeugnisse nehmen wir ebenfalls gerne, sind aber kein Muss.
Solltest du mehr als eine Datei übermitteln wollen, beachte bitte, dass jede Datei max. 20MB groß sein darf.

Klicken Sie, um mehrere Dateien auszuwählen, oder verwenden Sie Drag & Drop
Klicken Sie, um mehrere Dateien auszuwählen, oder verwenden Sie Drag & Drop

Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.