Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
WhatsApp: Endlich Nachrichten anpinnen

WhatsApp: Endlich Nachrichten anpinnen

Niklas Lewanczik | 21.03.23

Der Messaging-Dienst WhatsApp arbeitet an der Funktion, Nachrichten in Chats und Gruppen anpinnen zu können. Das hilft beim schnellen Wiederfinden relevanter Messages.

Der auf WhatsApp spezialisierte Blog WABetaInfo hat entdeckt, dass WhatsApp für ein zukünftiges Android Update an einem Anpinnen-Feature für Nachrichten arbeitet. Mithilfe dieser Funktion, die Usern von Posts bei LinkedIn, Instagram und Co. bekannt sein dürfte, können die Nutzer:innen der Messaging App bestimmte Nachrichten in Chats und in Gruppen priorisieren.

Zum Anpinnen müssen User die Pin-Option in den Nachrichtenoptionen anwählen. Daraufhin verweist ein Icon darauf, dass die betreffende Nachricht angepinnt wurde. Dann ist diese Nachricht für Chat-Teilnehmer:innen immer oben im Chat zu finden, schnell und ohne langes Scrollen durch den Verlauf. Auf diese Weise können User wichtige Nachrichten problemlos wiederfinden – auch in Gruppen. Das kann zum Beispiel bei Informationen zu Treffpunkten, Rezepten, Wegbeschreibungen, ausführlichen Erläuterungen und dergleichen mehr hilfreich sein.

Noch ist diese Funktion im Entwicklungsstadium, sie soll aber in einem künftigen Update der App ausgerollt werden. Ein Konzept für das Anpinnen von Nachrichten hatte WABetaInfo bereits Anfang des Jahres vorgestellt und Meta als Option präsentiert.


Kommentare aus der Community

Laudii am 23.03.2023 um 21:16 Uhr

warum rutschen die Chats nach dem löschen von Nachrichten wieder nach unten?
fande es besser, als sie oben blieben

Antworten
Geheim am 23.03.2023 um 11:00 Uhr

ja, das geht jetzt

Antworten
Detlef Pudwell am 23.03.2023 um 08:23 Uhr

Wann kann man endlich Whatsapp auf zwei Handys installieren.

Antworten
Niklas Lewanczik am 04.05.2023 um 13:35 Uhr

Hallo Detlef,

das ist jetzt möglich: https://onlinemarketing.de/unternehmensnews/whatsapp-ein-account-auf-bis-zu-4-handys

Liebe Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*