Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Wann kommt die Facebook-Chronik für Unternehmen?
Facebook Timeline for Brands, Beispiel von Ryan Kennedy

Wann kommt die Facebook-Chronik für Unternehmen?

Simone Amores | 30.01.12

Über 800 Mio. Mitglieder müssen sich an die neue Optik von Facebook gewöhnen und nicht jeder ist bisher begeistert davon.

Aber die Chronik ist, wenn auch ungewohnt, ansprechender und ältere Statusmeldungen sind viel einfacher aufzufinden. Da kommt dann die Frage auf, wann wird es die Facebook Timeline für Unternehmensseiten geben?

Insider wollen wissen, dass dies in Kürze der Fall sein soll. Angeblich wird als offizielles Datum der 29.2.2012 gehandelt, denn an diesem Tag findet auch die Facebook Marketing Konferenz statt. Offiziell hat Facebook dies allerdings noch nicht bestätigt. Mit der Timeline haben Unternehmen mehr interessanter Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Das Layout könnte kreativer und attraktiver gestaltet und der Fokus gezielter auf aktuelle Kampagnen gelenkt werden. Innovation ist die wichtigste Aufgabe, um im Geschäft zu bleiben. Facebook ist der Überzeugung, dass das chronische Auflisten nach Kalendermonaten den meisten Nutzern mehr Service bietet und somit auch die Unternehmen davon profitieren werden.

Welche Einschätzung sich bewahrheiten wird, hängt wohl vom Geschäftsfeld einzelner Unternehmen und der allgemeinen Akzeptanz der Timeline und ihrer Features bei den privaten Nutzern ab.

Quelle: internetworld

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*