Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Schwedisches Twitter-Experiment geht schief

Schwedisches Twitter-Experiment geht schief

Timo Appelles | 13.06.12

Was derzeit über den Twitter-Account @sweden passiert, ist sicher nicht das, was die Regierung sich gewünscht hat.

Eigentlich eine nette Idee: Die schwedische Regierung lässt den Account @sweden jede Woche von einem anderen Bürger Schwedens bearbeiten. Tweets über diesen Account kommen damit also jede Woche von einem anderen Schweden (oder einer anderen Schwedin).

Wie mashable.com berichtet, veröffentlicht die aktuelle Nutzerin des @sweden-Accounts, in der laufenden Woche sehr merkwürdige Tweets. Das Projekt, das im Dezember gestartet wurde, sollte nach Aussage des VisitSweden-CEOS, Thomas Brühl, in erster Linie dazu beitragen, Werbung für das Land als Touristenziel zu machen. Doch das, was derzeit getwittert wird, dient diesem Ziel definitiv nicht.

Mashable hat die fragwürdigen Tweets via Storify zusammengefasst. Liebe Leser, seien Sie gewarnt: Es ist teilweise ziemlich eklig.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*