Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: das Facebook-Cheat-Sheet

Infografik: das Facebook-Cheat-Sheet

Timo Appelles | 04.01.13

Eine Hilfestellung nicht nur für Marketingverantwortliche: Dieses Cheat-Sheet für Facebook kann vielen weiterhelfen.

Wer auf Facebook ist, verbringt auch viel Zeit damit, auf verschiedenen Seiten des Social Networks hin- und herzuklicken. Manch einer mag wissen, dass es dafür auch zahlreiche Shortcuts gibt, manch einer nicht. Für Letztere sollte die folgende Infografik, die wir auf dem Wall Blog gefunden haben, ganz hilfreich sein. Denn Zeit ist bekanntlich kostbar und diese Shortcuts helfen, Zeit zu sparen.

Außerdem gibt es noch eine Liste mit Facebook-Emoticons. Diese sind gerade bei Business-Posts eher zu vermeiden. Viele Facebook-User nutzen Emoticons zu oft – und schaffen gelegentlich Verwirrung. Denn manchen Usern ist die Bedeutung einiger Emoticons nicht bewusst – und schon kann beispielsweise eine ironische Äußerung kräftig missverstanden werden. Für Unternehmen kann das im schlimmsten Fall bedeuten, dass sich potenzielle Kunden von einer Brand abwenden.

Hier ein paar Auszüge der Tastaturabkürzungen für Facebook:

  • Alt + ? bewegt den Cursor in die Suche
  • Alt + m lässt den User eine neue Message erstellen
  • Alt + 2 kürzt den Weg zur eigenen Profilseite ab
  • Alt + 5 führt zu den Notifications
  • Alt + 9 hilft den Usern, die sich nochmal die Geschäftsbedingungen von Facebook durchlesen wollen
  • Alt + 0 ist der schnellste Weg zum Help Centre

Eins steht fest: Zumindest der Bereich mit den Shortcuts auf dem Cheat-Sheet ist sinnvoll. Wer sich hier weiterbilden will, dem sei das Studium dieser Infografik nahegelegt. Viel Spaß damit!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*