Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Foursquare zeigt sich in neuem Look

Foursquare zeigt sich in neuem Look

Timo Appelles | 07.06.12

Frisches Update: Das Social Network wird noch sozialer. Und schick anzusehen ist das neue Design auch.

Alles neu: Foursquare hat das Design seiner Mobile-App komplett überarbeitet und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.  Wie Techcrunch berichtet, kommt das Update nicht überraschend. In den vergangenen Wochen hatten Medien und auch das Unternehmen selbst die Gerüchteküche kräftig angeheizt. Jetzt ist das Update endlich da.

Wer das neue Design sieht, dem wird schnell klar: Hier soll die Interaktion zwischen den Usern gefördert werden. Wir hatten schon darüber berichtet, dass die Profilseiten bei Foursquare kürzlich aufgehübscht wurden. Auf diesen stehen jetzt Informationen wie der Ort, an dem sich der User befindet, ein Foto und eine kurze Biografie. Das neue Layout lädt zudem dazu ein, sich die letzten Aktionen von Kontakten anzusehen, aber auch mit noch unbekannten Usern zu interagieren.

In der neuen Version der App stehen auch Bewertungen von Locations im Vordergrund. Das lässt natürlich die User länger auf der App verweilen – Lesen braucht halt seine Zeit. Gleichzeitig positioniert sich Foursquare damit gegenüber Konkurrenten wie Yelp, bei denen Bewertungen mehr oder weniger die Grundlage des Systems sind.

Ganz schick: Mithilfe des Karten-Interfaces können die User in Echtzeit sehen, wo sich ihre Kontakte gerade befinden. Da fühlt man sich gleich an Harry Potter und seine „Karte des Rumtreibers“ erinnert. Man darf gespannt sein, inwiefern sich dieses Update auf den Umsatz bei Foursquare auswirken wird.

Hier noch ein paar Screenshots vom neuen Design:

Na dann: „Missetat begangen!“

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*