Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Deutscher Marketing Verband: Portal gelauncht

Deutscher Marketing Verband: Portal gelauncht

Arne Behr | 27.08.12

Der deutsche Marketing Verband (DMV) hat sein DMV-Community Portal gelauncht. Der Zutritt ist allerdings nur Clubmitgliedern vorbehalten.

Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) hat die Testphase für sein Community Portal erfolgreich beendet und die DMV-Plattform gelauncht.

Die Community-Plattform steht ausschließlich den mehr als 14.000 Mitgliedern aus 66 Marketing-Clubs offen und soll primär dem Austausch von Marketingwissen sowie dem Networking dienen. Auf der exklusiven Plattform angekommen, kann der User individuelle Anpassungen vornehmen: beispielsweise kann die Auswahl von Inhalten auf regionale oder nationale Themen beschränkt werden, zudem kann kann der Nutzer entscheiden, ob er sich entweder bundesweit vernetzen und austauschen möchte oder doch lieber unbemerkt bleiben will.

Wie Horizont.net weiter berichtet, stehen daneben auch die Verkürzung der Kommunikationswege der Clubs im Vordergrund. Die Plattform möchte durch diese Maßnahmen vor allem ein möglichst breites Themenspektrum abdecken – und auch die Clubs selbst sollen die Möglichkeit haben, sich umfassend zu präsentieren. So soll Platz für unter anderem Veranstaltungstermine und -berichte, Forendiskussionen oder Umfragen der Clubs geschaffen werden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*