Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
TikTok Post View History: Sehen, wer deine TikToks angeschaut hat
© Matt Navarra, Alexander Shatov via Canva

TikTok Post View History: Sehen, wer deine TikToks angeschaut hat

Niklas Lewanczik | 08.09.22

Du kannst jetzt sehen, welche deiner Follower deine TikToks angesehen haben. Allerdings ist die Post View History auf TikTok nur eine bestimmte Zeit nach dem Posting verfügbar.

Auf TikTok können User bereits die Funktion Profilaufrufverlauf einschalten. Diese erlaubt anderen TikTokern zu sehen, ob sie deren Profile in den vergangenen 30 Tagen besucht haben. Außerdem können die eigenen Profilbesuche analysiert werden. Nun geht die App einen Schritt weiter und testet eine Post View History. Damit kannst du sehen, wer deine TikToks angesehen hat. Aber auch Personen, denen du folgst und deren Inhalte du anschaust, können deine Views dann nachvollziehen. Die Funktion gibt Creatorn mehr Aufschluss über ihr Publikum. Sie müssen sich nach dem Posting aber beeilen, um die Insights mitzunehmen.


UPDATE

Social-Media-Experte Matt Navarra hat via Twitter erneut auf die neue Funktion hingewiesen, die TikTok Usern erlaubt, zu sehen, wer ihre Posts angeschaut hat.

Bei unserem Test konnten wir in Deutschland bisher aber nur die Einstellungen zur Ansicht der Profilaufrufe nutzen. Ein Roll-out der Post View History dürfte aber auch hierzulande zeitnah umgesetzt werden.


Wer hat mein TikTok angesehen? So lange kannst du es nachvollziehen

Der Social-Media-Experte Matt Navarra hat das neue Feature auf TikTok entdeckt und prompt via Twitter geteilt.

Wie aus dem Screenshot hervorgeht, bezieht sich die Post View History auf deine Follower und Personen, denen du folgst. Matt Navarra gibt aber ebenfalls an, dass die Option zum Nachvollziehen der Viewer nur für sieben Tage nach dem Posting zur Verfügung steht.

Diese Zeitspanne könnte vonseiten TikToks noch verändert werden, da sich die Funktion bisher noch im Test befindet. Unabhängig davon dürfte diese für Creator von großem Interesse sein. Denn sicherlich sind viele von ihnen neugierig zu sehen, welche Follower ihre Inhalte (regelmäßig) anschauen. Basierend darauf könnten sie sogar ihre Content-Kreation anpassen.

Auch neu(er): Ein Repost Button

Und falls du nicht nur die View History von TikTokern, denen du folgst, fördern möchtest, sondern auch deren Views, hast du seit einiger Zeit eine weitere Option, um schnell Inhalte zu teilen. Denn auf TikTok ist für einige User seit Wochen ein Repost Button für Videos verfügbar. Mit diesem kannst du Videos schnell reposten und sogar einen Kommentar hinzufügen.

Kannst du schon auf die Post View History und den Repost Button zugreifen? Welche der Funktionen ist für dich hilfreich? Lass es uns gern in den Kommentaren wissen.


Dieser Beitrag ist erstmals am 16. Juni 2022 erschienen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*