Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

YouTube verkauft Ads in seinem Live TV-Service

© YouTube TV

Wie im traditionellen TV, gibt es auch im TV-Stream von YouTube Werbeblöcke. Bisher wurden die zwei Minuten pro Stunde von den Fernsehgesellschaften selbst verkauft. Doch nun wird YouTube derlei Inventar als Teil der Google Preferred Pakete anbieten, wie Ad Age zu berichten weiß. Das soll am Donnerstag auf der NewFront verkündet werden.

Werbetreibende können allerdings nicht nur Werbeplätze im TV kaufen und ebensowenig angeben, dass sie im YouTube TV werben wollen. Vielmehr wird die Videoplattform eine Art Content-Konglomerat zusammenstellen, das auf demographischen oder interessenbasierten Angaben der Käufer von Ads basiert. Zu diesem Angebot für die Advertiser bei Google Preferred soll dann künftig auch YouTube TV gehören.

Bis dato hat YouTube TV etwa 300.000 zahlende Abonennten und bietet in den USA Sender wie AMC, NBC, FOX, BBC America und dergleichen mehr an.

YouTube verkauft Werbeinventar bei YouTube TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.