Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Social Media: Facebook übernimmt CrowdTangle

Social Media: Facebook übernimmt CrowdTangle

Niklas Lewanczik | 14.11.16

Der Social Media-Riese Facebook übernimmt mit CrowdTangle ein Tool, das Publishern anzeigt, wie sich ihr Content online verbreitet.

Facebook übernimmt CrowdTangle

Facebook übernimmt mit CrowdTangle ein vier Jahre altes Analyse-Tool, das Publishern die Möglichkeit bietet, einzusehen wie und wo sich ihr eigener Content in Social Media ausbreitet.

Auf Facebook, Instagram, Twitter und dem inzwischen nicht mehr aktiven Vine, aber auch Reddit und YouTube, können die Nutzer des Tools Entwicklungen ihres Contents verfolgen, zum Beispiel auch, wenn er viral geht. Mit dem Analysetool lässt sich also die Effizienz und gegebenenfalls die Markttauglichkeit spezifischer Inhalte prüfen. CrowdTangle reiht sich bei Facebook neben weiteren Analysetools wie Page Insights ein. Die Summe für die Übernahme durch Facebook ist bis dato nicht bekannt gegeben worden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*