Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Es ist soweit: Snap Inc. geht an die Börse

Snap has finally filed publicly for its massive IPO

Snap macht ernst und geht an die Börse. © Spectacles.com

Snap macht ernst und geht an die Börse. © Spectacles.com

Snap Inc. macht ernst und geht jetzt an die Börse. In diesem Zusammenhang präsentierte das Unternehmen auch erstmalig Geschäftszahlen. So verlor Snapchat im vergangenen Jahr zwar knapp eine halbe Milliarde Dollar, doch stieg der Umsatz gleichzeitig von 58,6 auch 404,5 Millionen Dollar an. Die App verzeichnet täglich rund 158 Millionen User, das Wachstum allerdings geht zurück.

Die Papiere geben auch preis, wie hoch die Anteile sind, die die Gründer noch halten: So besitzen Evan Spiegel und Robert Murphy jeweils etwa 22 Prozent und 44,3 Prozent der Stimmrechte und somit die Entscheidungshoheit.

Mehr zum Börsengang Snap Incs. findest du im oben stehenden Artikel.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *