Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

OnPage.org Impact (Beta) – Neuer Report mit echten Ranking Daten aus der Google Search Console

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung.

Das von OnPage.org heute gelaunchte Modul hat Potential, die Ranking-Analyse grundlegend zu verändern.

OnPage.org integriert ein weiteres innovatives Tool – OnPage.org Impact. Neben OnPage.org Zoom und OnPage.org Focus geht der Münchner Software Anbieter noch einen Schritt weiter und bietet mit OnPage.org Impact nun auch eine Möglichkeit zur umfassenden Ranking Auswertung in Echtzeit an. Das Wesentliche ist dabei, dass die neuen Ranking Analyse Daten direkt via Google Search Console API bezogen werden. Der Webmaster bekommt die Search Console Daten übersichtlich aufbereitet und in Echtzeit dargestellt. Die Daten aus der Google Search Console sind seit jeher erste Wahl für professionelle SEOs.

Wie funktioniert OnPage.org Impact?

Der OnPage.org Impact Nutzer kann sein vorhandenes Projekt bei OnPage.org oder OnPage.org FREE mit seinem Google Search Console Konto verknüpfen. Nach der Authentifizierung werden die Daten abgerufen  (in der Regel der letzten 90 Tage) und in übersichtlichen Tabellen und Graphen dargestellt. Neben der durchschnittlichen Ranking-Positon, werden die wichtigsten Ranking KPIs, wie Impressions und Klicks innerhalb der Suchergebnisse tagesaktuell angezeigt.

Uebersicht_omde

Welche KPIs kann man mit OnPage.org Impact analysieren?

  • Wie häufig wird die Domain innerhalb der Suchergebnisse angezeigt und für welche Keywords (Search Impressions)
  • Wie oft wurde die Domain, bei welchen Keywords, in den Suchergebnissen angeklickt (Click-throughs)
  • Click-Through-Rate (CTR) innerhalb der Suchergebnisse
  • Durchschnittliche Position in den Suchergebnissen

Keyword 1_omde

Welche Vorteile hat man noch?

  • Historische Daten: Die Google Search Console bietet lediglich einen 90 Tage Rückblick. Mit OnPage.org Impact werden die Daten gesammelt und sind künftig rückwirkend abrufbar
  • Vergleich der Daten (monatlich, wöchentlich, täglich)
  • Search-Performance auf Verzeichnis-Ebene
  • Ranking-Veränderungen im Laufe der Zeit
  • Ranking-Verteilung in der Top 10, Top 100 etc.
  • Vergleich der Rankings nach Device (Mobile, Tablet, Desktop)
  • Filtermöglichkeit nach Keyword, URL, Durchschnittliche Position, Impressions, Klicks, Gerät, Land und Zeiträumen

OnPage.org Impact ist aktuell als Beta-Version verfügbar. Auf der onpage.org/lp/impact gibt es eine Möglichkeit sich anzumelden und einen von 250 Beta-Test Accounts zu erhalten. Impact wird auch in der OnPage.org Free Version angeboten.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.