Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

MediaMath übernimmt mit Spree7

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

mediamath spree7

MediaMath übernimmt mit Spree7 das führende unabhängige digitale Beratungs- und Programmatic Advertising-Unternehmen in deutschsprachigen Ländern.

Geschäftsführer von Spree 7, Viktor Zawadazki, agiert fortan als Geschäftsführer von MediaMath DACH.

Mehr über Spree7
Spree7 wurde im Jahr 2012 gegründet und zählt Unternehmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern zu seinem Kundenkreis. Auf Basis der TerminalOne Plattform von MediaMath hat Spree7 seine Programmatic Advertising-Methoden entwickelt. Neben Trading Desk-Services bietet Spree7 seinen Kunden ein erweitertes Reporting, Analyse-Services und Workflow-Tools.

Spree7 wurde 2012 als ein Joint Venture von MediaMath und PubliGroupe gegründet, um die wachsende Nachfrage nach Programmatic-Lösungen in der DACH-Region zu bedienen. PubliGroupe wurde 2014 von Swisscom übernommen.

Zu den wichtigsten Kunden von Spree7 gehört Swisscom. Außerdem dient es mehr als 50 unabhängigen Media-Agenturen in der DACH-Region als White Label Trading Desk für Programmatic-Kampagnen.

Warum Spree7
Die Adoptionsgeschwindigkeit von Programmatic Advertising im deutschsprachige Markt ist sehr hoch. Die Akquisition von Spree7 erlaubt es MediaMath, die Marktnachfrage nach lokalem Support auf der weltweit führenden Programmatic Buying und Data Management Platform TerminalOne zu befriedigen.

Der deutschsprachige Raum hat enormes Wachstumspotenzial für Digital Werbung im Allgemeinen mit Deutschland als zweitgrößten Markt in Europa. Wir haben bereits intensiv mit Spree7 zusammengearbeitet – fast alle ihrer Kunden nutzen exklusiv MediaMaths TerminalOne Marketing-Operating-System. Wir schätzen ihre lokalen Marktkenntnisse und ihre Kompetenz im Programmatic Advertising und freuen uns, sie in der MediaMath-Familie willkommen zu heißen.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.