Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

MediaMath ermöglicht programmatischen Einkauf von Influencer Marketing

MediaMath Will Offer Brands Ability To Buy Influencer Marketing Programmatically

© William White | Unsplash

© William White | Unsplash

Einer Meldung des Unternehmens zufolge, will MediaMath künftig mit ROI Influencer Media, einer Agentur, die sich auf Influencer Marketing spezialisiert hat, zusammenarbeiten. Werbetreibenden soll somit ein programmatischer Einkauf von Influencer Ads ermöglicht werden. Das Bidding erfolgt demnach in Real Time und soll branchenübliche CPMs nutzen. Influencer und deren Agenturen erhalten jedoch die Option, Kampagnen mitzugestalten. Mit einer ganzen Bandbreite an Influencern sowie Micro-Influencern verschiedenster Nischen will ROI Influencer Media 130 Million Konsumenten allein in den USA erreichen können.

Dem Influencer Marketing stehen in diesem Jahr also große Entwicklungen bevor und die Partnerschaft zeigt, dass Social sich als Marketing-Kanal durchaus etabliert hat.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.