Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Live-Streaming auf Twitter: Periscope Videos bald direkt in deiner Timeline

Live-Streaming auf Twitter: Periscope Videos bald direkt in deiner Timeline

Tina Bauer | 12.01.16

Twitter rollt ein neues Feature für Periscope-Streams aus: Künftig sollen die Videos - ähnlich den Facebook Mentions - direkt auf der Plattform eingebunden werden.

https://www.periscope.tv/w/1rmxPdkZloVxN

Joel Comm gab soeben via Live Stream auf Periscope bekannt, dass Twitter Live-Videos im Augenblick auf der Plattform direkt einbindet. Bislang konnten Scoper nur einen Link auf ihr Twitter-Profil posten, der dann wie folgt aussieht:periscope-twitter

Künftig soll das Video, ähnlich wie bei Facebook Mentions, direkt im Twitter-Newsfeed übertragen und per Autoplay gestartet werden.

Joel Comm berichtet, dass das Rollout im Moment beginnt – wir konnten noch kein Live-Video direkt auf Twitter sehen, doch wird das Feature sicher auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen. Einzig die Einbettungs-Funktion eines Streams zeigt sich bereits im Video-Gewand:

Die Einbettungs-Funktion gibt ein wenig Aufschluss. Aber ohne Gewähr: Da wir vorher noch keinen Periscope-Stream via Twitter eingeunden haben, kann sich hier auch das alte Bild präsentieren.
Die Einbettungs-Funktion gibt ein wenig Aufschluss. Aber ohne Gewähr: Da wir vorher noch keinen Periscope-Stream via Twitter eingebunden haben, kann sich hier auch das alte Bild präsentieren.

Ob die Live-Übertragung tatsächlich ein solcher „huge game changer“ ist, wird sich noch herausstellen. Momentan sieht es ganz danach aus, als versuche das Microblogging-Netzwerk seine wegschwimmenden Felle zu retten und alle Register zu ziehen. Ein Live-Feature wäre allerdings tatsächlich sinnvoll: Die Zuschauer müssen die Plattform nicht mehr verlassen und benötigen zumindest mobil auch keine Periscope App mehr, wenn sie nur schauen wollen.

Weitere Informationen erhaltet ihr im oben stehenden Periscope -Stream von Joel Comm, der ab jetzt noch 24 Stunden abrufbar ist.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*