Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Live-Streaming auf Twitter: Periscope Videos bald direkt in deiner Timeline

https://www.periscope.tv/w/1rmxPdkZloVxN

© Flickr / Giorgio Minguzzi, CC BY-SA 2.0

© Flickr / Giorgio Minguzzi, CC BY-SA 2.0

Joel Comm gab soeben via Live Stream auf Periscope bekannt, dass Twitter Live-Videos im Augenblick auf der Plattform direkt einbindet. Bislang konnten Scoper nur einen Link auf ihr Twitter-Profil posten, der dann wie folgt aussieht:periscope-twitter

Künftig soll das Video, ähnlich wie bei Facebook Mentions, direkt im Twitter-Newsfeed übertragen und per Autoplay gestartet werden.

Joel Comm berichtet, dass das Rollout im Moment beginnt – wir konnten noch kein Live-Video direkt auf Twitter sehen, doch wird das Feature sicher auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen. Einzig die Einbettungs-Funktion eines Streams zeigt sich bereits im Video-Gewand:

Die Einbettungs-Funktion gibt ein wenig Aufschluss. Aber ohne Gewähr: Da wir vorher noch keinen Periscope-Stream via Twitter eingeunden haben, kann sich hier auch das alte Bild präsentieren.

Die Einbettungs-Funktion gibt ein wenig Aufschluss. Aber ohne Gewähr: Da wir vorher noch keinen Periscope-Stream via Twitter eingebunden haben, kann sich hier auch das alte Bild präsentieren.

Ob die Live-Übertragung tatsächlich ein solcher “huge game changer” ist, wird sich noch herausstellen. Momentan sieht es ganz danach aus, als versuche das Microblogging-Netzwerk seine wegschwimmenden Felle zu retten und alle Register zu ziehen. Ein Live-Feature wäre allerdings tatsächlich sinnvoll: Die Zuschauer müssen die Plattform nicht mehr verlassen und benötigen zumindest mobil auch keine Periscope App mehr, wenn sie nur schauen wollen.

Weitere Informationen erhaltet ihr im oben stehenden Periscope -Stream von Joel Comm, der ab jetzt noch 24 Stunden abrufbar ist.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.