Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Improve Digital investiert 12 Millionen in Wachstum und Innovation

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

Improve Digital, Europas fortschrittlichste Monetarisierungstechnologie für Publisher, investiert dieses Jahr 12 Millionen Euro in die weitere Entwicklung der 360 Platform sowie die Expansion des Unternehmens in ganz Europa.improve digital

Mit den 12 Millionen Euro wird Improve Digital seine Technologie weiterentwickeln und Innovationen, insbesondere in schnell wachsenden Bereichen wie Video, finanzieren. Außerdem werden weitere lokale Büros eröffnet, um die enge Zusammenarbeit mit den Kunden in ganz Europa zu garantieren.

Improve Digitals Expansions- und Innovationsbestrebungen folgen dem schnellen Wachstum, welches das Unternehmen durch die immer größeren Budgets in Märkten wie DACH, Skandinavien, Frankreich und Italien die letzten Jahre erlebt hat. Magna Global schätzt, dass bis 2017 weltweit 83% aller Display-Werbebudgets programmatisch gehandelt werden.

Das Unternehmen war im Jahr 2015 profitabel und erreicht im Jahresvergleich ein Umsatzwachstum von über 60%. Aus diesem Grund baut Improve Digital sein Leadership-Team aus und engagiert zum 1. Februar 2016 Marc Roos als COO. Roos hat 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Publishern und Technologien, zuletzt als COO bei der Mobile Communications Platform imgZine und zuvor als COO Online bei der niederländischen Telegraaf Media Group. In beiden Positionen war er verantwortlich für das Tagesgeschäft und für Strukturierung und Management des Wachstums der Unternehmen.

Janneke_Niessen_improve_digital

Janneke Niessen

Improve Digital Co-Gründerin und CIO Janneke Niessen sagt: „Improve Digital ist profitabel und wächst rasant. Wir investieren stark in die Weiterentwicklung unserer Technologie und die Expansion in Europa, um unsere heutigen und zukünftigen Kunden noch zufriedener zu machen. Mit diesen Investitionen werden wir noch schneller und ambitionierter agieren können. Wir freuen uns, diese aufregende Reise mit Marc Roos im Führungsteam fortzuführen.“

Roos fügt hinzu: „Ich bin beeindruckt von der Performance und dem schnellen Wachstum Improve Digitals und ich freue mich zusammen mit dem tollen Team die Erwartungen unserer Publisher und Vermarkter zu erfüllen.“

Über Improve Digital

Improve Digital ist Anbieter von Europas fortschrittlichster Monetarisierungstechnologie für Publisher und Vermarkter. Das Tochterunternehmen der Schweizer Swisscom hat eine innovative Plattform entwickelt, mit der Medieneigentümer die Monetarisierung von Werbeinventar und Zielgruppen auf sämtlichen Devices und Vertriebskanälen automatisieren und optimieren können. Improve Digital arbeitet weltweit mit mehr als 250 Top-Publishern und Medieneigentümern zusammen. Seinen Hauptsitz hat Improve Digital in Amsterdam sowie Niederlassungen in Deutschland, UK, Belgien und Spanien. Im Jahr 2015 startete Improve Digital mit einer Pop-Up Roadshow in Oslo und Wien, dieses Jahr wird das Team mit dem nächsten Pop-Up Office für eine Woche im Februar in Kopenhagen vertreten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.