Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Neues Design, neue Stadt: Geheimtipp Hamburg expandiert nach München

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

Das Geheimtipp München Team: Roman Rackwitz, Oliver Rothstein und Thomas Tomski

Das Geheimtipp München Team: Roman Rackwitz, Oliver Rothstein und Thomas Tomski

Die beiden Geheimtipp Hamburg Gründer, Jan Traupe und Patrick Kosmala, expandieren in den Süden: Ab sofort versorgen die beiden mit Geheimtipp München auch die die bayrische Metropole mit tollen Tipps rund um das Stadtleben. Unterstützung bekommen sie von guten Freunden aus München, die das digitale Stadtmagazin operativ führen und zu einem ähnlichen Erfolg wie in Hamburg werden lassen wollen.

Die Geheimtipp-Familie wächst

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Ende 2013 als kleines Blogprojekt auf Facebook gestartet, gehört Geheimtipp Hamburg mittlerweile zu den größten digitalen Stadtmagazinen der Stadt und generiert über alle Kanäle hinweg jeden Monat bis zu 8 Millionen Impressions. Damit zählt Geheimtipp Hamburg zu den reichweitenstärksten Medien der Stadt – was nun auch als Plan für München ausgegeben ist. Die Facebook-Seite zählt heute bereits über 42.000 Fans!

München, mach dich bereit!

Am 1. Februar 2017 wird nach dem Hamburger Vorbild auch die Website von Geheimtipp München gelauncht. Natürlich wurden pünktlich zum Beginn schon fleißig geheime Tipps und Spots gesammelt, sodass die Seite bereits einiges an Schmankerln bereithält.

Freundschaft als Basis für die Zusammenarbeit

Für das Team haben Jan Traupe und Patrick Kosmala echte München-Experten an Land gezogen: Roman Rackwitz, Thomas Tomski und Oliver Rothstein stemmen bereits seit Studienzeiten gemeinsame Projekte zusammen und sind alte Bekannte, die Jan Traupe seit seiner Zeit in München zu seinen engsten Freunden zählt. Das bildet natürlich die perfekte Grundlage für vertraute und effiziente Zusammenarbeit.

Das eingespielte Trio hat es sich zum Ziel gesetzt, den Münchenern außergewöhnliche Orte und einmalige Erlebnisse sowie spannende Events zu präsentieren. Geheimtipp München wird die Stadt ab sofort digital erlebbar machen und sicherlich auch bald das führende Medium für junge Leute in München sein.

Dreimal Heimatliebe zur nördlichsten Stadt Italiens – das bedeutet viel Herzblut, um gemeinsam etwas Einzigartiges zu erschaffen.

Geheimtipp Hamburg Gründer Patrick Kosmala und Jan Traupe

Geheimtipp Hamburg Gründer Patrick Kosmala und Jan Traupe

Die Expertise hat das Trio dafür allemal. Roman, ein echtes Münchener Kindl und ein wahrer Digital-Experte, wird sich um die Bereiche Social Media und Content Marketing kümmern. Thomas ist als Visionär dafür zuständig, Zahlen, Kalkulationen und die monetären Ziele im Auge zu halten. Oliver ist als Medienhybrid der Truppe dafür zuständig, einzigartige Momente einzufangen, Geschichten zu erzählen und mit seinen Social-Media-Kenntnissen für das i-
Tüpfelchen der Bande zu sorgen.

Neues Webdesign der beiden Seiten

Für den Launch in München hat das Team das bestehende Design der Website nochmals angepackt und gemeinsam mit Chef-Designer Jan Reiland (Nordgestalten) eine noch intuitivere Menüführung sowie viele neue Features programmiert, die den Usern ein noch besseres Leseerlebnis ermöglichen sollen. Das bedeutet: Auch Geheimtipp Hamburg wird in naher Zukunft in neuem Glanze erstrahlen.

Starker Fokus auf Crossmedia

Darüber hinaus wird auch Geheimtipp München nach dem Vorbild vom großen Bruder in Hamburg auf crossmediale Informationsgestaltung setzen. Die starke Verknüpfung zwischen Social und Visual Media ist ein essentielles Erfolgsmerkmal der Geheimtipp Media GmbH.

Auch in München wird der Fokus verstärkt auf eigenen Bewegtbildformaten liegen; so planen die Jungs den verstärkten Einsatz von Facebook-Live-Videos und Infotainment-Formaten. Außerdem darf sich die Stadt auch auf einen emotionalen Imagefilm aus den Händen der drei Kreativen von Geheimtipp München freuen.

Die Geheimtipp Media freut sich auf die kompetente Verstärkung im Süden von Deutschland und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit dem Zuwachs wachsen die Möglichkeiten, sich auf nationaler Ebene zu positionieren und sich über das regionale Verständnis der beiden Stadtmagazine auszutauschen.

Gründer Patrick Kosmala sagt dazu:

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe – es ist der konsequente Schritt mit einem erfolgreichen Konzept weitere Städte zu erobern. Und wenn es nach uns geht, wird München noch lange nicht die letzte Stadt sein, die wir mit unseren Geheimtipps versorgen – wir fühlen uns schließlich überall auf der Welt Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *