Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Fusion: Barketing und ConversionLift schließen sich zusammen

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

Die beiden Berliner Agenturen ConversionLift und Barketing verschmelzen ab sofort und gründen eine gemeinsame Online Marketing-Agentur unter dem Namen LEAP/ Digital Marketing GmbH. Mit dieser Fusion beschließen zwei der in ihrem jeweiligen Segment zu den führenden Anbietern zählende Online Marketing-Agenturen einen gemeinsamen Weg, um mit einer breiter gefächerten Produktpalette und über 50 Mitarbeitern noch agiler auf Kundenwünsche eingehen zu können.

Die Geschäftsführer von Leap/: Thomas Gruhle und Nils Kattau

Die Geschäftsführer von Leap/: Thomas Gruhle und Nils Kattau

Barketing und ConversionLift: Zwei Spezialisten verschmelzen

Barketing, einer der marktführenden Anbieter für Suchmaschinenoptimierung, fokussiert sich seit 2009 auf internationales SEO für sämtliche relevanten europäischen Märkte, die es mit einem internationalen, knapp 35-köpfigen Team aus über zehn Nationen erfolgreich abdeckt. ConversionLift zählt zu den angesehensten deutschen Agenturen im Bereich Conversion Optimierung. Die 15 Mitarbeiter der 2012 gegründeten Agentur setzen Conversion Optimierungsmaßnahmen für nationale und internationale Kunden komplett inhouse um.

Search und Conversion Optimierung: Logische Synergien

Beide Agenturen sind zum Zeitpunkt der Fusion 100% inhabergeführt, finanziell unabhängig und wirtschaftlich erfolgreich. Thomas Gruhle, Geschäftsführer von Barketing, begründet die Fusionsentstehung: „Die Ansprüche der Kunden bewegen sich sukzessive zu komplexen und erfolgsorientierten Lösungen. Dem werden wir ab sofort gerecht, indem wir zwei komplementäre Online Marketing-Disziplinen verknüpfen, um für unsere Kunden nachhaltigen Umsatzzuwachs noch besser generieren zu können.“ Nils Kattau, Geschäftsführer und Gründer von ConversionLift, erläutert: „Für ein effektives Online Marketing sollte die Customer Journey ganzheitlich betrachtet werden. Die Zusammenführung der beiden Disziplinen – Search und Conversion Optimierung –, die unsere Agenturen seit Jahren bereits erfolgreich bedienen, war daher naheliegend und für alle Beteiligten der richtige Schritt, sich zukunftsweisend noch professioneller im Markt zu positionieren.“

Konkrete Umsetzung der Fusion: Nächste Schritte von LEAP/

Für die unmittelbare Zukunft planen die beiden Agenturen in der neuen Formation in erster Linie, ihre Synergien effizient zu nutzen. Ein räumlicher Umzug in ein gemeinsames Büro in Berlin ist noch in diesem Kalenderjahr geplant. Mittel- und langfristig ist der konsequente Ausbau weiterer Online Marketing-Leistungen angedacht.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Ein Gedanke zu „Fusion: Barketing und ConversionLift schließen sich zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.