Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Du errätst nie, wen die Funke Mediengruppe gerade gekauft hat
Heftig.co-Macher Peter Schilling auf der New Platform Advertising 2015, © Tina Bauer

Du errätst nie, wen die Funke Mediengruppe gerade gekauft hat

Anton Priebe | 27.10.16

Die Funke-Gruppe übernimmt Heftig.co und das dahinterstehende Media Partisans. Wir wollen kein Clickbait betreiben, aber die Überschrift war zu verlockend.

Funke Mediengruppe übernimmt Media Partisans

Die Funke Mediengruppe sichert sich Mehrheitsanteile an Media Partisans. Das Unternehmen operiert international und betreibt Portale wie Heftig.co oder Genialetricks.de. Die finanziellen Details des Deals wurden nicht bekannt.

Die Gründer Michael Glöß und Peter Schilling, die mit ihren Projekten Clickbait in Sozialen Netzwerken mehr oder weniger salonfähig machten, behalten „relevante Anteile“.  Die Funke Mediengruppe ist unter der Führung von Manfred Braun und Michael Wüller eines der größten deutschen Verlagshäuser.

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*