Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Facebook: SMS können jetzt in den Messenger integriert werden

Nachdem die Nachrichtenfunktion der Facebook App vor kurzem in den Messenger verlagert wurde, macht das Social Network es nun auch möglich, SMS via Messenger zu empfangen. So müssen User Facebooks Chat App künftig nicht mehr verlassen und auf andere Nachrichten Apps zurückgreifen.

Integration ja, aber Vorsicht bei entstehenden Kosten

Facebook-Messenger-SMS

In einem Facebook Post wurde gestern verkündet, dass sich reguläre SMS nun auch in den Messenger intergrieren lassen. Um SMS in der App zu empfangen, müssen User in die Einstellungen gehen, SMS aus der Liste auswählen und den Messenger als Standard einstellen. Dass SMS im Messenger empfangen werden können, bedeutet aber nicht, dass eine Datenübertragung ebenfalls kostenfrei ist. Daher ist hier Vorsicht geboten, denn die SMS Preise richten sich nach wie vor nach dem Provider.

Darüber hinaus ist das Feature derzeit nicht für iOS, sondern vorerst nur für Android Devices verfügbar. Weitere Informationen und erste Fotos zur Integration von SMS im Messenger könnt ihr dem unten stehenden Post entnehmen.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.