Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Facebook: SMS können jetzt in den Messenger integriert werden

Facebook: SMS können jetzt in den Messenger integriert werden

Tina Bauer | 15.06.16

Damit die Nutzer nicht immer zwischen verschiedenen Chat Apps wechseln müssen, lassen sich SMS künftig auch mit dem Messenger empfangen.

Nachdem die Nachrichtenfunktion der Facebook App vor kurzem in den Messenger verlagert wurde, macht das Social Network es nun auch möglich, SMS via Messenger zu empfangen. So müssen User Facebooks Chat App künftig nicht mehr verlassen und auf andere Nachrichten Apps zurückgreifen.

Integration ja, aber Vorsicht bei entstehenden Kosten

In einem Facebook Post wurde gestern verkündet, dass sich reguläre SMS nun auch in den Messenger intergrieren lassen. Um SMS in der App zu empfangen, müssen User in die Einstellungen gehen, SMS aus der Liste auswählen und den Messenger als Standard einstellen. Dass SMS im Messenger empfangen werden können, bedeutet aber nicht, dass eine Datenübertragung ebenfalls kostenfrei ist. Daher ist hier Vorsicht geboten, denn die SMS Preise richten sich nach wie vor nach dem Provider.

Darüber hinaus ist das Feature derzeit nicht für iOS, sondern vorerst nur für Android Devices verfügbar. Weitere Informationen und erste Fotos zur Integration von SMS im Messenger könnt ihr dem unten stehenden Post entnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*