Der OnlineMarketing.de Newsticker kuratiert für euch spannende und interessante Links von externen Seiten.

Apple kürzt Provision aus dem App Store Affiliate Programm massiv

Apple cuts App Store affiliate commission from 7% to 2.5%

© Flickr / PhotoAtelier, CC BY 2.0

Apple reduziert die Provision in seinem App Store Affiliate Programm um knapp zwei Drittel. Einem Bericht auf TechCrunch zufolge sollen Affiliate Partner per E-Mail darüber informiert worden sein, dass ihre Provision ab dem 1. Mai von 7% auf 2,5% gekürzt wird. Die doch recht drastischen Einschnitte werden sich auf den Affiliate Websites bemerkbar machen, weisen jedoch laut TechCrunch auch auf mögliche anstehende Veränderungen im App Store hin.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.