Veranstaltungen & Konferenzen

Zusammengefasst: Adobe Marketing Cloud bei den Online Marketing Rockstars [Sponsored]

Längst ist die Online Marketing Rockstars Konferenz ein etabliertes Event. Nun kommt noch eine Messe hinzu – und die Adobe Marketing Cloud ist mit dabei.

Adobe Marketing Cloud auf der Online Marketing Rockstars Konferenz und Expo 2015

Adobe Marketing Cloud auf der Online Marketing Rockstars

Die wohl wichtigste Konferenz Deutschlands und Europas – erstmals auch mit Expo

Wenn Philipp Westermeyer als Veranstalter der Online Marketing Rockstars ruft, kommen sie seit Jahren alle zusammen – aus ganz Deutschland und Europa reisen die Fach- und Führungskräfte des Digital Marketing und informieren sich über neue Trends und Best-Practises. Erstmals  in diesem Jahr laden die Veranstalter in diesem Rahmen auch zur passenden Messe. Auch die Adobe Marketing Cloud, die Cloud-basierte End-to-End Marketing-Lösung, ist mit dabei.

Online Marketing Rockstars - mehr als ein gewöhnliches Event

Online Marketing Rockstars – mehr als ein gewöhnliches Event

Dazu stellt das Team der Adobe Marketing Cloud an seinem Stand eine ganz einfache Frage, die viele Digital Marketer ehrlicherweise wahrscheinlich mit Nein beantworten müssen.

Do you know what your marketing is doing?

Der erste Tag – tiefe Gespräche und jede Menge Publikum für die Adobe Marketing Cloud

Am Stand informieren dazu und zu Möglichkeiten, die Frage eben doch mit einem Ja beantworten zu können, Sandra Rüger und ihre Kollegen: Gerade die Tiefe der Gespräche hier auf der Online Marketing Rockstars Expo sei ungewöhnlich – Themen wie Cross- und Multi-Channel Marketing sind hier Teil der Tagesordnung.

Adobe Marketing CLoud Stand Online Marketing Rockstars 2015

Spannende, tief gehende Gespräche am Stand der Adobe Marketing Cloud

Mit der zentralen Frage neben dem “Aufhänger” am Stand wird eine der größten Problematiken im derzeitigen Online Marketing Business deutlich: “Analysierst du noch oder triffst du schon Entscheidungen?” Genau das ist die Stelle, an der die Adobe Marketing Cloud ansetze, wird in vielen Gesprächen deutlich – konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten ist die derzeit wohl zentralste Herausforderung im Digital Marketing.

Aufregendes Rahmenprogramm - Drohnenflug im Millerntor-Stadion

Aufregendes Rahmenprogramm – Drohnenflug im Millerntor-Stadion

Daneben bietet die Messe im gewohnten Rockstars-Style ein ansprechendes Rahmenprogramm – wer sich nach der Currywurst am OTTO Stand seinen Kaffee am Adobe Marketing Cloud Stand abholt, kann anschließend zum Beispiel draußen den Drohnenflug kennenlernen oder drinnen im St. Pauli Stadion (Chapeau! Gelungene Location!) Virtual Reality Brillen ausprobieren – alternativ laden sportliche Damen inmitten der Massen zum Pole-Dance.

Der zweite Tag – eine Konferenz, deren fachliche Tiefe ihresgleichen sucht

Der zweite Tag steht deutlich im Zeichen der Konferenz und beginnt zunächst mit einem Locationwechsel – wer bis dahin geglaubt hat, der VIP-Bereich des Millerntor-Stadions sei nicht zu toppen, der wird an den Landungsbrücken beim Einstieg in das Boot-Shuttle, das die Online Marketing Rockstars Gäste ins Stage Theater mitten im Hafen befördert, eines besseren belehrt.

Typisch Hamburg: Stilecht mit dem Schiff zur Konferenz

Typisch Hamburg: Stilecht mit dem Schiff zur Konferenz

Im anschließenden Verlauf der Konferenz treten wie von den Online Marketing Rockstars gewohnt hochkarätige Speaker wie Gary Vaynerchuck (Social Media Guru, Pionier und Visionär), Thalas Teixeira (Professor in Harvard), einer der Gründer von Pinterest und Holger Hübner, Veranstalter des Wacken Open Air.

You have to provide joy – and then take it away again. (Teixeira über den Emotional Rollercoaster als Erfolgsfaktor viraler Erfolge)

Genau hier liegt wahrscheinlich auch der Grund des Erfolgs der Konferenz: Die Speaker sind absolut hochkarätig, die vermittelten Inhalte mindestens interessant, eher sogar noch inspirierend, neu, innovativ.

Beeindruckend: Moviepilot legt Turbostart in USA hin

Beeindruckend: Moviepilot legt Turbostart in USA hin

Großes Kino liefert auch der Gründer von moviepilot – er erklärt, wie er und sein Team es geschafft haben, in den USA binnen 28 Monaten die führende Website in Sachen Entertainment zu werden und dabei ganz nebenbei ihr Portal zu einer Plattform gewandelt haben, die echte Filmfreaks und -fans als Influencer und Experten nutzt.

390 Mio. Reichweite bei Facebook klingen gut. 35k Shares für einen einzigen Artikel klingen noch besser. (@Adobe_MC_DACH bei Twitter über den Vortrag von moviepilot)

Gut gefüllt: Reges Interesse an hochkarätigen Vorträgen

Gut gefüllt: Reges Interesse an hochkarätigen Vorträgen

Ansonsten ist und bleibt die Online Marketing Rockstars Konferenz für die Adobe Marketing Cloud auch weiterhin eines der wichtigsten Events in Europa.

Als Mark­t­führer muss man hier ein­fach dabei sein!“ – San­dra Rüger, Account Exec­u­tive, Adobe Sys­tems GmbH

Gerade deshalb ist Adobe auch bei der Konferenz wieder mit einem Stand vertreten, an dem das Team ausführlich über die Adobe Marketing Cloud informiert – die weltweit führende End-to-End Marketing Software Solution des Herstellers, der mit der Adobe Creative Cloud auch schon im Kreativ-Bereich den de-facto-Standard in Deutschland stellt und damit effektives Digital-Asset-Management und vieles mehr ermöglicht.

VIP zu Gast: Das Bo! am Adobe Stand

VIP zu Gast: Das Bo! am Adobe Stand

Spätestens als dann noch Das Bo! nach seinem Live-Auftritt am Stand der Adobe Marketing Cloud auftaucht, ist jedem klar: Die Online Marketing Rockstars 2015 war wieder einmal ein voller Erfolg.

Über Atilla Wohllebe

Atilla Wohllebe

Fokusthemen auf OnlineMarketing.de: CRM, (Web) Analytics & E-Mail Marketing. Studium: B. A. in Business Administration, M. Sc. in E-Commerce. Mitglied der Digital Analytics Association Germany. Schnittstelle zwischen Marketing & IT mit einem Herz für Analytics. Derzeit tätig im Digital Push Marketing bei OTTO (GmbH & Co KG). Vorher im Solution Consulting der netnomics GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.