Suchmaschinenmarketing

Yahoo testet neues Homepage-Design

Passt das? Yahoo testet anscheinend gerade ein neues Design für die Homepage. Ein Video zeigt mehr.

Yahoo-Logo

Weihnachtszeit, Testzeit. Auch Yahoo testet gerade fleißig, wie es scheint. Laut Searchengineland hat Techno-Net das neue Design auf Video festgehalten und auf YouTube veröffentlicht.

Einige Neuerungen fallen schnell auf. So gibt es am oberen Rand der Suchergebnisse eine Search Bar, die dort auch bleibt. Die Bar links, die ein weiteres Menü beinhaltet, bleibt statisch. Interessant ist das Scrolling beim Content im mittleren Segment. Hier fällt auch auf, dass der Content mit neuen Filtern ausgestattet ist. Story-Blocks können mit einem einzigen Klick ausgeblendet werden.

Hier folgt das Video, das einen kurzen Überblick ermöglicht.

Yahoo hatte zuletzt kurz vor Weihnachten ein neues Anzeigenformat vorgestellt (wir berichteten darüber). Dabei handelte es sich um ein Cost-per-Lead-Format, dass innerhalb der Suchergebnisse direkt unter dem Listing einer Site auftaucht. Es war das erste neue Anzeigenformat, das unter der Leitung von Marissa Mayer vorgestellt wurde.

Wir sind gespannt, inwieweit sich das neue Format in einem möglichen neuen Homepage-Design darstellt. Grundsätzlich sieht der Yahoo-Test sehr interessant aus, man sollte allerdings vielleicht das Ganze noch etwas übersichtlicher gestalten. Frau Mayer, wir sind gespannt: Was kommt als nächstes?

Und was denken Sie? Gefällt Ihnen das neue Design? Oder erkennen Sie Schwachstellen? Teilen Sie uns Ihre Meinung gern mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.