Yahoos CMO Kathy Savitt war über die vielen Vermutungen im Vorfeld, wie das Logo letztendlich aussehen könnte, überrascht. Heute erklärte sie, warum Yahoo diese Veränderung vollzogen hat:
Wir wollten ein Logo, das besser zu unserer Abstammung, zu unseren Wurzeln, passt. Es sollte etwas skurril und lila sein sowie ein Ausrufezeichen enthalten. Außerdem sollte es die Entwicklung unserer Produkte wiederspiegeln.
Abgesehen von den sämtlichen Erwerbungen und Produktveränderungen, ist diese Aktion wohl die größte von der Vorstandsvorsitzenden Marissa Mayer. Schließlich wird das Logo für jeden der rund 200 Millionen monatlichen Besucher von Yahoo-Seiten sichtbar sein.
Marissa Mayer bringt frischen Wind in das Unternehmen
Mayer gab noch eine weitaus umfangreichere Erklärung ab, indem sie auch auf die Details der Änderung eingeht wie der Wechsel zu den schmalen Linien an den Enden von den Druckbuchstaben.
Bereits vor einiger Zeit ließ sie die Startseite von Yahoo und den beliebten Foto-Dienst Flickr überarbeiten. Zudem leitete sie einige Übernahmen ein, um die Zugriffszahlen auf die Webseiten des Unternehmens zu erhöhen.