Marketing Strategie

Yahoo stellt neues Logo vor

18 Jahre hatte das alte Logo Bestand. Nun gibt es ein neues. 30 Tage lang wurde intensiv daran gearbeitet.

yahoo-new-logos

Yahoos CMO Kathy Savitt war über die vielen Vermutungen im Vorfeld, wie das Logo letztendlich aussehen könnte, überrascht. Heute erklärte sie, warum Yahoo diese Veränderung vollzogen hat:

Wir wollten ein Logo, das besser zu unserer Abstammung, zu unseren Wurzeln, passt. Es sollte etwas skurril und lila sein sowie ein Ausrufezeichen enthalten. Außerdem sollte es die Entwicklung unserer Produkte wiederspiegeln.

Abgesehen von den sämtlichen Erwerbungen und Produktveränderungen, ist diese Aktion wohl die größte von der Vorstandsvorsitzenden Marissa Mayer. Schließlich wird das Logo für jeden der rund 200 Millionen monatlichen Besucher von Yahoo-Seiten sichtbar sein.

Marissa Mayer bringt frischen Wind in das Unternehmen

Mayer gab noch eine weitaus umfangreichere Erklärung ab, indem sie auch auf die Details der Änderung eingeht wie der Wechsel zu den schmalen Linien an den Enden von den Druckbuchstaben.

Bereits vor einiger Zeit ließ sie die Startseite von Yahoo und den beliebten Foto-Dienst Flickr überarbeiten. Zudem leitete sie einige Übernahmen ein, um die Zugriffszahlen auf die Webseiten des Unternehmens zu erhöhen.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.