Marketing Strategie

Kurz notiert: Yahoo hat Hulu im Visier, YouTube Trends Map verfügbar

Kurze News aus dem Web: Yahoo plant Kauf von Hulu und setzt auf Mobile Ads, Videovorschau bei Bing etc.

In der Online Marketing Welt passiert einfach zu viel, um über alles ausführlich zu berichten. In diesem Artikel möchten wir euch einzelne Themen kurz vorstellen, die eine hohe Aktualität und Relevanz haben. Diese Neuigkeiten sind natürlich nicht weniger interessant oder weniger wichtig, sondern einfach kurz und bündig für euch zusammengefasst. Wir haben täglich zahlreiche mögliche Themen und Anfragen und können leider nicht auf alles eingehen. Hast du eine Neuigkeit, die wie du findest, berichtenswert ist, schicke uns eine E-Mail an:
[email protected]


YouTube Trends Map – die populärsten Videos 

Das gestern vorgestellte Analysetool lässt Nutzer nachvollziehen, welche Videos gerade in welcher Region am beliebtesten sind. Bisher steht die Funktion nur für die USA zur Verfügung, eine Erweiterung um weitere Länder wurde nicht ausdrücklich angekündigt. Sinnvoll und wahrscheinlich ist sie dennoch.

Die Trends Map ermöglicht die Filterung nach Altersgruppen und Geschlecht sowie die Unterscheidung zwischen Shares und Views, den Hauptfaktoren der Popularität.

youtubetrendsj


Bing: Vorschaufunktion für Videos

Bei Bing lassen sich ab sofort Videos ausschnittweise per Mouseover anschauen. Die „Smart Motion Preview“ getaufte Funktion zeigt kurze Clips von bis zu 30 Sekunden, die von den Crawlern als am bezeichnendsten für das jeweilige Video erachtet werden. Bing betont im folgenden Video den Unterschied zu Google und anderen Suchmaschinen, die solchen Komfort noch vermissen lassen:


Yahoo setzt auf Mobile Ads

In einer Pressemitteilung gab das Ad Network Chitika bekannt, eine Vereinbarung mit Yahoo zur Ausweitung der Partnerschaft auf Mobile Ads getroffen zu haben. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2006 zusammen. Yahoo möchte sich, wie von Marissa Mayer auf der gestrigen Wired Business Conference angekündigt, mehr auf den mobilen Markt konzentrieren.


Hulu im Visier

Laut Insiderquellen hat Yahoo nach den gescheiterten Plänen, Dailymotion zu übernehmen nun das Videoportal Hulu im Auge. Ein formelles Angebot wurde noch nicht unterbreitet. Marissa Mayer soll sich mit den Spitzenkräften Hulus getroffen haben, die bereits seit einigen Monaten den Verkauf der Plattform erwägen.

 

banner-330x50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.