Interviews

“Wir haben immer weiter unsere Grenzen getestet” – Tim Schumacher, Gründer von Sedo, im Videointerview

Im Interview spricht Tim Schumacher, Mitgründer der Sedo AG, über die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens und den Arbeitsmarkt.

Tim Schumacher, Co-Founder
von Sedo

Der langjährige CEO und Mitgründer der Kölner Sedo AG Tim Schumacher stand auf dem Online-Karrieretag 2014 in Köln auf der Bühne und trat nach dem Panel für ein Interview mit uns vor die Kamera. Momentan ist Schumacher in mehrere Startups involviert, unter anderem bei der Eyeo GmbH (Adblock Pus) und der ökologischen Suchmaschine Ecosia.

Im Verlauf des Interviews verrätlüftet Schumacher sein Erfolgsgeheimnis und erklärt, wie Sedo als Startup groß wurde. Darüber hinaus gibt er einen Einblick in den Arbeitsmarkt der Online-Branche und verrät Bewerbungstipps. Dabei macht er deutlich, dass Interessierte keine simplen Online-Konsumenten sein sollten und Köln als Standort durchaus seinen Reiz hat.

Das Interview:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.