Marketing Strategie

“Wir bauen unseren Digitalbereich massiv aus” – Christian Fricke, Geschäftsführer Bauer Digital KG

INTERVIEW: Christian Fricke im Gespräch über die Bauer Digital KG als Arbeitgeber, den stetigen Mitarbeiterbedarf und den idealen Bewerber.

Fricke,Christian_GL Bauer Digital KG

Geschäftsleiter Christian Fricke

Die Bauer Digital KG ist Aussteller beim Online-Karrieretag. Im Rahmen unserer Kooperation haben wir mit dem Geschäftsleiter Christian Fricke gesprochen. Wir fragten nach, was Bauer zu einem guten Arbeitgeber macht, wie der ideale Bewerber aussieht, in welchen Bereichen Mitarbeiter gesucht werden und was zur Teilnahme am Online-Karrieretag führt.

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

Als internationales Medienhaus bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für kreative und ambitionierte Leute, die Lust haben, den Erfolg unserer Medienmarken digital weiter auszubauen.

In welchen Bereich habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Aktuell bauen wir unseren Digitalbereich massiv aus und suchen Verstärkung im Produktmanagement, in unseren Digital-Redaktionen und in der Entwicklung – insbesondere PHP, Frontend und Mobile.

Bauer Media Group Logo

Was sollte ein Kandidat im Idealfall mitbringen?

Neugier, Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle und den nötigen Biss, um diese auch erfolgreich umzusetzen.

Warum seid ihr beim Online-Karrieretag dabei?

Weil wir voller kreativer Ideen stecken und gute Leute brauchen, die sie mit uns verwirklichen wollen.

Vielen Dank für das Interview.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst bei Bauer zu arbeiten sollte beim Online-Karrieretag vorbeischauen. Dort ist die Bauer Digital KG als Aussteller dabei und freut sich über jeden Kontakt. Zur Anmeldung.

online karrieretag

Der Online-Karrieretag ist die erste und größte Recruiting-Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Das Event, als Kombination aus Bühnenprogramm und Messe, findet am 24.10.2013 im Stadion des FC St. Pauli in Hamburg statt.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.