Content Marketing

Wie wichtig ist Content Marketing im SEO?

Content Marketing wird im SEO immer populärer, das ergibt eine Umfrage von linkbird. Eine Infografik zeigt die Ergebnisse.

seo-3-1287372-m

(c) stockxchng / sachyn

SEO-Experten und Agenturen sowie Webseitenbetreiber gaben linkbird auf die Frage „Wie wichtig ist Content Marketing im SEO?“ Antworten.

In der Infografik könnt ihr alle Ergebnisse der Umfrage detailliert einsehen:

1378215367_aN_Infografik_Content_Marketing_im_SEO_linkbird_DE

Immer mehr Online-Marketing-Verantwortliche erkennen die Vorteile von Content Marketing

Die Umfrage zeigt, dass die SEOs den Nutzen von unterhaltendem und erbaulichem Content erkennen, der sowohl zu einer besseren Sicht- und Erreichbarkeit von Websiten als auch die Kundenbindung verstärken kann. Die Ergebnisse der Umfrage untermauern diese Aussage:

  • Mehr als 51 Prozent glauben in ihren Kaufentscheidungen durch Content Marketing beeinflusst zu werden.
  • Sechs Prozent der Befragten setzen zwischen 1.000 und 2.000 Euro Content Marketing Budget pro Monat ein.
  • 65 Prozent der Mitarbeiter sind an Content Marketing Kampagnen beteiligt.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Ein Gedanke zu „Wie wichtig ist Content Marketing im SEO?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.