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Whitepaper: Die 5 Level eines erfolgreichen Digital Experimentation-Programms

Whitepaper: Die 5 Level eines erfolgreichen Digital Experimentation-Programms

OnlineMarketing.de Redaktion | 16.04.19

Erfahre im Whitepaper, wie die BBC, Sky und Co. das Prinzip der Digital Experimentation erfolgreich umsetzen und wie auch du die Test-Optimierungsreise beginnst.

Amazon, HP, VISA oder Sky – sie alle eint der Erfolg. Für diesen braucht es im heutigen digitalen Umfeld jedoch Tests, um zu verstehen, welche Ansätze funktionieren und was die Kunden wirklich von Unternehmen erwarten. Optimizely liefert in diesem Whitepaper einen Leitfaden zu den fünf Levels, die ein leistungsfähiges Experimentation-Programm umfasst. Von der Experimentation Rate bis zur Testkultur bietet das Paper alle Punkte, die für mehr Sicherheit bei Innovationen und schließlich sogar einen höheren ROI sorgen.

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Das eigene Testing optimieren und die Vorteile nutzen

Die größten und erfolgreichsten Unternehmen im digitalen Raum, darunter Sky, HP, Amazon oder VISA, nutzen Daten, um ihr Verständnis von Produkten und Kunden zu verbessern und dieses in einen Prozess einfließen zu lassen, der das eigene Angebot sukzessive optimiert. Dafür bedarf es jedoch der Experimentation. Dieses Konzept ist nicht nur in der Lage den ROI langfristig zu erhöhen oder Annahmen zu bestätigen, es minimiert auch Risiken bei der Implementierung neuer Ideen und sichert ein Verständnis für das, was der Kunde wirklich will.

Wer nicht einfach nur Bezugspunkte in der Customer Journey näher kennenlernen, sondern sein eigenes Unternehmen zu einer Kultur des Experimentierens verhelfen möchte, erhält im Whitepaper von Optimizely die Anleitung, um die fünf Level zu diesem Ziel zu durchlaufen.

Die digitale Transformation basiert auch auf stetig optimierten Experimentation-Strategien (Ausschnitt aus dem Whitepaper), © Optimizely

Zentral ist, sich ein engagiertes Team aufzubauen und eine stichhaltige Strategie zugrundezulegen. Um letztlich die Kultur des Experimentierens zu etablieren, braucht es außerdem den Einsatz geeigneter Technologien. Damit ein Unternehmen weiß, wo es in Sachen Digital Experimentation steht, eignet sich ein Blick ins Whitepaper, in dem Optimizely nicht nur Orientierungspunkte bietet, sondern auch Best Practice-Beispiele von Kunden wie der BBC. Darüber hinaus werden en detail die relevantesten Benchmark-Metriken vorgestellt, von der statistischen Signifikanz über die Anzahl der Varianten bis hin zur Testdauer.

Letztlich hängt der Geschäftserfolg immer von Tests und Experimentation-Strategien ab. Und je höher das Level, desto mehr Gewicht erlangt das System und desto mehr Möglichkeiten bietet es Unternehmen.

Wenn du auf diesen Ansatz und seine vielfältigen und nachhaltigen Potentiale neugierig geworden bist, lade dir das aufschlussreiche Paper direkt herunter.

Downloade das Whitepaper „Digital Experimentation: Der Weg in die Zukunft“

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