Marketing Strategie

Whitepaper: 5 Gründe, warum eSports das wichtigste Kommunikationsumfeld für Marken wird

Dieses kostenlose Whitepaper erklärt dir, wie eSports die Welt des Marketings vollkommen verändert hat und in Zukunft weiter beeinflussen wird.

Gaming ist mittlerweile weitaus mehr als ein Hobby für Stubenhocker, es ist eines der großen Phänomene unserer Zeit, welches Millionen von Menschen aus gutem Grund begeistert. eSports ist ein absolutes Paradebeispiel hierfür und die Ausmaße, welche das Thema mittlerweile angenommen hat, sprechen allein für den Erfolg. Das Whitepaper von Fuse, in Kooperation mit OnlineMarketing.de, dokumentiert nicht nur, wie eSports es aus der Nische heraus in den Mainstream schaffte, sondern nennt dir auch fünf Gründe, warum es großes Potential darauf hat, eines der wichtigsten Kommunikationsumfelder von Brands zu werden.

Eine vollkommen neue Sportart

Was vor Zeiten des Internets noch undenkbar war, ist nun tatsächlich Realität. Etablierte Sportformate wie die PGA Tour, die World Series of Baseball und auch die NBA Finals wurden bezüglich der Zuschauerzahlen allesamt um das Doppelte von Videospielmeisterschaften in den Schatten gestellt. Die Nachfrage ist groß, genauso wie das Potential der Monetarisierung. Wie dieser enorme Erfolg entstanden ist und was für Möglichkeiten der eSports bietet, wird im Whitepaper anschaulich erklärt. Mehrwert wird geboten, denn wenn auch sich das Whitepaper primär ans Marketing richtet, ist diese neue Sportart das Unterhaltungsmedium einer digitalen Lebenswelt und somit für jeden interessant.

Von Jahr zu Jahr steigen die Preisgelder im eSports und haben mittlerweile beeindruckende Höhen erreicht

Das Entwicklungspotential des eSports scheint grenzenlos und alle Zahlen steigen weiter und weiter. Die Erfolgsgeschichte des Gamings ist eine einzigartige. Vom italienischen Klempner, der im Wohnzimmerfernseher durch ein zweidimensionales Pilzkönigreich hüpft zur weltweiten Sensation, die mittlerweile ganze Stadien füllt. Wer an dieser teilhaben möchte, wird im Whitepaper von Fuse überaus fündig und erfährt alles, was es über die hier versteckten Potentiale zu wissen gibt.

Downloade jetzt das Whitepaper „5 Gründe, warum eSports das wichtigste Kommunikationsumfeld für Marken wird“

(* = Pflichtfeld)

Über Toni Gau

Toni Gau

Toni Gau ist freischaffender Blogger, wobei sein Augenmerk auf Popkultur, Literatur und Storytelling liegt, mit eigens geschriebenen Geschichten zwischendrin. Nach dazugehörigem Studium setzt er hier nun seine Arbeit fort und schreibt seit März 2019 für OnlineMarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.