Branding

Wen wählen Online Marketer? Die Ergebnisse

Die klassische Sonntagsfrage – ihr habt gewählt.

Bild: Stefan / stock.xchng

Ihr durftet abstimmen und habt fleißig an unserer Umfrage zur anstehenden Bundestagswahl teilgenommen. Insgesamt haben uns 128 Stimmen, mehrheitlich über SurveyMonkey erreicht, die ein sehr interessantes Bild zeichnen. Ginge es nach euch, entstünde im Bundestag ein bunter Flickenteppich aus nahezu gleich stark vertretenen Parteien, der völlig neue Koalitionskonstrukte ermöglich. Aber nun ohne weitere Umschweife zum Ergebnis:

sonntagsfrage_onlinemarketing.de

Die aktuelle Regierungskoalition aus Union und FDP rutscht auf 37% der Zweitstimmen, eine rot-rot-grüne Koalition käme auf 39%. Neben den Piraten zieht auch die Alternative für Deutschland praktisch aus dem Stand in den Bundestag ein.

Im Vergleich zu aktuellen, repräsentativen Umfragen, etwa des Allensbacher Instituts oder des Institutes Forsa findet die Union in der Branche deutlich weniger Zuspruch, ebenso die SPD. Die Piratenpartei gehört wie die FDP vergleichsweise zu den Siegern der Umfrage und kann sich in unserem Beispiel ein bequemes Fundament sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.