Veranstaltungen & Konferenzen

User geräteübergreifend verstehen und Daten analysieren – Webtrekk auf der dmexco 2018

Triff Webtrekk auf der dmexco und erfahre, wie du deine Web-, App- und Marketingdaten zu personalisierten Kundenerlebnissen verbinden kannst – und das Cross Device. [Anzeige]

Der Webtrekk-Stand auf der dmexco.

Am 12. & 13. September ist es wieder soweit und die dmexco öffnet ihre Pforten. Köln wird zum Dreh- und Angelpunkt des Digital Marketings und vereint 40.000 Besucher beim alljährlichen Klassentreffen. Die Leitmesse der Onlinebranche wartet mit einem Bühnenprogramm auf, bei dem mehr als 500 Speaker sich die Klinke in die Hand geben und erwartet über 1.000 Aussteller aus der ganzen Welt. Um euch einen Überblick zu verschaffen, stellen wir euch ausgewählte Unternehmen vor. Heute: Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen.

Triff Webtrekk auf der dmexco 2018 in Köln!
Du findest sie in der Halle 8, Stand C011/D018.
Jetzt Termin vereinbaren!

Collect, Analyze, Activate – We make your data work for you

Der diesjährige dmexco-Auftritt Webtrekks steht voll und ganz im Zeichen der Nutzbarmachung von Daten. Webseiten- und App-Nutzer müssen geräteübergreifend verstanden und die gelieferten Daten analysiert werden, um diese gezielt für Marketingmaßnahmen einsetzen zu können.

Dafür zeigt Webtrekk auf der dmexco, wie Unternehmen eigene Daten optimal erfassen, analysieren und nutzen können, um sowohl Marketingkampagnen als auch die Unternehmenssteuerung effektiv zu gestalten und das Maximum herauszuholen. Die Anforderungen mittelständischer Unternehmen, die abhängig von ihrem eigenen Fortschritt unterschiedlichen Herausforderungen gegenüberstehen, stehen hierbei im besonderen Fokus Webtrekks.

Um Kundendaten über die gesamte Customer Journey vollumfänglich nutzen zu können, empfiehlt das Unternehmen seine 3-Phasen-Strategie „Collect, Analyze, Activate“:

Collect

Als Best-of-Breed-Anbieter hat Webtrekk eine Vielzahl an Integrationen und Plugins auf Lager, um Daten einfach und effektiv auszutauschen. Zudem steht dem Unternehmen durch die Gewinnung und Zusammenfassung von Daten aus verschiedensten Quellen ein umfassendes Datenmaterial für detaillierte Analysen zur Verfügung. So gelingt es, aus unübersichtlichen Rohdaten und Cross Device-Informationen wertvolle Insights zu gewinnen. Auf Basis transparent darstellbarer Zusammenhänge lassen sich auf diese Weise rationale sowie gewinnbringende Entscheidungen treffen.

Analyze

Webtrekk bietet mit der Möglichkeit umfangreiche Customer Journey-Daten auswerten zu können, einen 360-Grad-Blick auf den Nutzer und gestattet auf diese Weise eine transparente Bewertung der Kampagnen-Performance. Mit der Lösung von Webtrekk können Unternehmen deutlich höhere Konversionsraten erzielen, denn mit ihr lassen sich die Kundenreise vom Einstieg bis zum Checkout konkret nachverfolgen und Ausstiegspunkte ganz einfach identifizieren. Ganzheitliche Analysen ermöglichen es, On- und Offline-Prozesse zentral einzusehen und auszuwerten. Ebenso gilt dies für den globalen Blick auf verschiedenste Verkaufsprozesse. Durch das Know-how Webtrekks können Budgets sinnvoller verteilt und Zielgruppen effektiver erreicht werden. Unternehmen erzielen dadurch eine Vielzahl an Wettbewerbsvorteilen.

Activate

Nach der Datenanalyse können die Ergebnisse für die unterschiedlichen Unternehmensziele genutzt werden. Für erfolgreiches Targeting lassen sich etwa extrem präzise Zielgruppen definieren und Kampagnen datenschutzkonform an gängige Marketing Tools ausspielen. So sind einem zielgenauen Targeting dank des Einsatzes intelligenter Daten keine Grenzen gesetzt. Die gezielte Ansprache ist deutlich effizienter und verursacht geringere Kosten.


Webtrekk auf der dmexco 2018

OnlineMarketing.de: Worauf legt ihr bei der dmexco 2018 euren Fokus?

Christian Sauer: „Dieses Jahr legen wir unseren thematischen Fokus auf Customer Analytics und das Potential eigener Daten sowie den entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten im Marketing und in der Unternehmenssteuerung. Damit stehen wir im perfekten Einklang mit dem dmexco-Motto ‚Take C.A.R.E.‘, dadurch dass wir ein bewusstes Handeln und das Übernehmen von Verantwortung unterstützen. Zugleich schaffen wir ideale Voraussetzungen, um durch First Party-Daten und Data Ownership gewissenhaft und DSGVO-konform zu agieren.“

Was sind die diesjährigen dmexco-Highlights Webtrekks?

Am 12. September:

  1. Als Teil des offiziellen dmexco-Programms ist Webtrekk Ausrichter des Work Lab „Genauer, Sicherer, Effektiver – Das häufig ungenutzte Potential von First Party-Daten“.
    Location: Work Lab 1, präsentiert von Markus Nagel, Head of Consulting
  2. In alter Tradition veranstaltet Webtrekk am 12. September ab 18.30 Uhr gemeinsam mit Partnerunternehmen wie Trbo, Adference, Commanders Act, Crossvertise und Leap seine alljährliche Standparty. Kunden und Interessenten sind herzlich eingeladen, den ersten Tag der dmexco bei kalten Drinks und Networking ausklingen zu lassen.

Am 13. September:

Um 13.50 Uhr beginnt auf der Debate Stage die Panel-Diskussion „Customer Centricity Everywhere – The impact from First Party Data on Advertising?“, die vom Webtrekk-Gründer Christian Sauer moderiert wird. Zusammen mit anderen Experten gilt es dabei herauszufinden, welchen Einfluss First Party-Daten in Zeiten von DSGVO und E-Privacy auf das Advertising ausüben.

Wo befindet sich euer Stand?

Der Stand befindet sich in Halle 8, Stand C011/D018 (in der Nähe zum Eingangsbereich Nord).

Wo können interessierte einen Termin vereinbaren?

Termine können ganz einfach über das Kontaktformular auf der Website vereinbart werden.


Triff Webtrekk auf der dmexco 2018 in Köln!
Du findest sie in der Halle 8, Stand C011/D018.
Jetzt Termin vereinbaren!

Kontakt zu Webtrekk

Damit du keine Neuigkeiten zur dmexco verpasst und auch zukünftig mit Webtrekk in Kontakt bleiben kannst, folge dem Unternehmen in den sozialen Netzwerken:

 


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Webtrekk entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.