Social Media Marketing

Webinar: Wie du eine global erfolgreiche Social Media Strategie aufbaust

Social Media Marketing wird insbesondere dann komplex, wenn Unternehmen international agieren. Dieses Gratis-Webinar am 04.10. lehrt, wie es funktioniert. [Anzeige]

© Flickr / Marco Verch, CC BY 2.0

International agierende Unternehmen haben es oft schwer, eine effektive Social Media Strategie zu etablieren. Das kostenlose Webinar von Spredfast gibt Hilfestellung.

Direkt zur Anmeldung

Wie eine global erfolgreiche Social Media Strategie aussieht

Social Media Marketing lebt wie kaum eine andere Marketing-Disziplin von Relevanz. Heutzutage kommt es mehr denn je darauf an, die Maßnahmen lokal relevant zu gestalten, denn der Wettbewerb auf den Plattformen ist extrem hoch. Das bedeutet für die Verantwortlichen Reaktionen in Echtzeit, das Erkennen von regionalen Trends und die entsprechende Anpassung des Contents an die verschiedenen Märkte. Effektive Social Kampagnen zu konzipieren, stellt gerade global tätige Marken vor Herausforderungen.

Das Webinar von Spredfast „Best Practices für den Aufbau deiner Social Media Strategie“ lehrt die Teilnehmer, wie sie die komplexe Aufgabe meistern. Auf der Agenda stehen folgende Themen:

  • Wie du deine Social Strategie mit deinem Geschäft verknüpfst
  • Aufbau führender Social Konzepte für globale und internationale Märkte
  • Wie deine Marke die schnellste wird, die innovative Social Erfahrungen kreiert
  • Reporting, KPIs und Social Media Metriken, die wirklich zählen

Das Webinar findet am Mittwoch, den 04. Oktober um 10.00 Uhr, statt. Als Speaker geladen sind:

  • Stefanie Söhnchen, Head of Global Social Media & Marketing Partnerships von car2go
  • Carolin Probst-Iyer, Manager Global Social Media Center of Expertise von General Motors

Beide bringen reichlich Erfahrung von ihrer Arbeit bei internationalen Top-Marken mit. Spredfasts CEO Jim Rudden moderiert das Webinar.

Carolin Probst-Iyer von GM, Jim Rudden von Spredfast, und Stefanie Söhnchen von car2go

Spredfast kennt sich als offene Plattform für umfassendes Social Media Marketing, Content Management und Analytics bestens mit den Themen aus. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 500 Mitarbeiter und arbeitet mit über 650 Kunden wie Pepsi, Target oder der NBA zusammen.

Jetzt kostenlos anmelden

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Nach der Anmeldung erhalten Sie zeitnah weitere Informationen vom Veranstalter.

(* = Pflichtfeld)


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Spredfast entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.