Veranstaltungen & Konferenzen

Webinar: Marketingerfolge messen und verstehen lernen

Kampagnenerfolg kann zwischen objektiven und subjektiven Einschätzungen schwanken. Das Webinar von AdRoll zeigt dir, wie du die Messung von Erfolg richtig aufsetzt.

Die Ziele von Kampagnen können so variabel sein wie ihre Wirkung unvorhersehbar. Umso wichtiger ist es für Marken und Unternehmen, im Vorfeld konkrete KPIs zu definieren und den Erfolg oder die Effektivität der Kampagne detailliert zu messen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, da solch eine Messung über simple Schlüsse hinausgeht und beispielsweise Attributionsmodelle fordert. Im Webinar von AdRoll erfährst du deshalb ausführlich, wie sich Marketingerfolg haltbar messen lässt.

Direkt zur Anmeldung

Von der Evolution der Messung bis zum Verständnis der Ergebnisse

Mato Sauer, Head of News Business DACH bei AdRoll, wird in diesem 30-minütigen und damit knappen und doch aufschlussreichen Webinar zentrale Grundpfeiler der Erfolgsmessung für digitale Kampagnen in den Fokus stellen. Dabei werden die Herausforderungen für Marketer hervorgehoben; denn diese wachsen mit steigender Komplexität im digitalen Ökosystem. Allerdings bieten sich so auch ganz neue Potentiale. Und zwar nicht nur für die effiziente Erfolgsmessung, sondern auch für den langfristigen Erfolg überhaupt.

Mato Sauer von AdRoll, © AdRoll

Damit bei deinem Unternehmen beides Einzug hält, liefert Mato Sauer Insights zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Evolution der Erfolgsmessung im Marketing
  • Herausforderungen für Marketer
  • Zusammenarbeit zwischen der Finanz- und der Marketingabteilung
  • wie du Verständnis für die Messung deiner Marketingerfolge schaffst

Die Teilnehmer des Webinars können sich so einerseits branchenrelevante Expertise zunutze machen, andererseits sind sie aber auch eingeladen, sich an dem Gespräch über die Nutzung besserer Attributionsmodelle zu beteiligen, die die so wichtige Verknüpfung von Marketingstrategien direkt mit dem Geschäftserfolg erlauben.

Wenn du bei deiner Erfolgsmessung auch Potential siehst, das noch nicht ausgeschöpft wurde, dann melde dich jetzt zum Webinar von AdRoll an. Denn dessen Lehren können dein gesamtes Kampagnen-Management vereinfachen – und dir so den Weg zu mehr Erfolg im kompetitiven Digitalmarketing ebnen.

Jetzt zum Webinar für die optimierte Erfolgsmessung anmelden!

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.