Technologie

Webinar: Was macht ein Unternehmen erfolgreicher als die Konkurrenz?

Die erfolgreichsten Unternehmen zeichnen sich durch Experimentierfreudigkeit aus. Im kostenlosen Webinar wird aufgezeigt, wie kontrollierte Online-Experimente die Innovationsfähigkeit beflügeln.

Innovationen fördern den Unternehmenserfolg, © Nikita Kachanovsky - Unsplash

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Warum bleiben einige Player langfristig auf dem Markt, während andere nur eine kurze Hochphase durchleben? Um stetigen Erfolg zu garantieren, bedarf es der Fähigkeit zu kontinuierlicher Innovation. Diese ist eng mit Experimenten in den Bereichen Customer Experience, digitale Produkte und Geschäftsmodelle verknüpft.

Direkt zur Anmeldung

Ein Webinar mit wissenschaftlicher Expertise und konkretem Praxisbezug

Der renommierte Harvard-Business-School-Professor Stefan Thomke klärt im englischsprachigen Webinar „Why some companies are more innovative than others“ von Optimizely darüber auf, wie Unternehmen es schaffen können dank immer neuer Innovationen eine führende Rolle in ihrem speziellen Markt einzunehmen. Im Einzelnen thematisiert Thomke:

  • was Innovation eigentlich bedeutet und die verschiedenen Formen von Innovation
  • wie heute inbesondere das Experimentieren mit digitalen Erfahrungen Innovationen unterstützt
  • warum Experimente für die Innovation so zentral sind
  • wie skalierbare Experimente im eigenen Unternehmen initiiert werden können

Dabei blickt Thomke nicht nur auf 25 Jahre wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Bereichen Innovation und Experimentation zurück, sondern liefert auch Praxisbeispiele und wertvolle Tipps für die konkrete Umsetzung.

Wenn es um Innovationen geht, muss man häufig auf die eigene Erfahrung und historische Daten zurückgreifen; doch beides eignet sich nur bedingt dazu, zuverlässige Aussagen über die Zukunft zu treffen.
Ein anderer Ansatz ist Digital Experimentation, eine Methode, die von führenden Unternehmen wie Amazon, Google, Facebook oder Microsoft eingesetzt wird.

Stefan Thomke, Experte für Experimente und Innovationen im digitalen Unternehmenskontext, © Optimizely

Wer nun lernen möchte, wie ein konsequentes System für das Experimentieren im digital ausgerichteten Unternehmen aufgebaut und datengestützt skalierbar gemacht wird, sollte sich jetzt für das Webinar anmelden. Denn erfolgversprechende Online-Experimente müssen zweckmäßig und machbar sein. Stefan Thomke gibt aufschlussreich Hilfestellung, wie das gelingt.

Anmeldung zum Webinar

Das Webinar startet am Dienstag, 04.12. um 14 Uhr. Die Registrierung ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Die Anmeldung für das Webinar ist leider nicht mehr möglich. Hier findest du noch andere Webinare. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.