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Webinar: Erfolgreich Stories und Story Ads für Instagram und LinkedIn strukturieren
Stories sind Dreh- und Angelpunkt der Social Media-Rezeption, © rawpixel - Unsplash

Webinar: Erfolgreich Stories und Story Ads für Instagram und LinkedIn strukturieren

Sponsored | 05.03.19

Im Webinar erklären erfahrene Expertinnen, wie du deine Stories, Story Ads für Instagram und Event Videos für LinkedIn mit Tipps und Tricks arrangierst.

Wer als Unternehmen, Person des öffentlichen Lebens oder Organisation etwas auf sich hält, der ist in Social Media unterwegs. Allerdings haben sich die Vorzeichen in den letzten Jahren stark verändert, eine Präsenz allein im Feed der Nutzer reicht nicht mehr aus. Denn über Stories rezipieren die Nutzer heute zusehends. Über eine Milliarde User teilen Content über dieses Format, das bei Instagram besonders viel Popularität genießt, aber ebenso bei Facebook oder LinkedIn wertvoll genutzt werden kann. Damit du mit deinen Stories und Story Ads schnell die richtigen Leute erreichst, bietet dieses Webinar von Hootsuite die Expertise ausgewählter Expertinnen und stellt Tricks und Tools vor, die Potentiale der Social Stories ausschöpfen können.

Direkt zur Anmeldung

Stories – Theorie und Umsetzung am Beispiel Instagram und LinkedIn

Das Webinar findet am 26. März 2019 von 12 bis 13 Uhr statt und wird von OnlineMarketing.de gehosted. Als Referentinnen führen Kristina Kobilke und Sheila Moghaddam Ghazvini in die effektive Nutzung der Stories ein und erklären, warum das Motto „Storyfying Social“ so erfolgversprechend ist.

Kristina Kobilke, © Hootsuite

Kristina Kobilke ist digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin und auf digitale und auf Visuals basierende Marketingkommunikation über Social Media spezialisiert. Instagram und die Stories gehören für sie damit besonders zum Tagesgeschäft.

Sheila Moghaddam Ghazvini leitet als Senior Marketing Managerin Central Europe das Hootsuite Marketing im DACH-Bereich und kann auf jahrelange Expertise im B2B-Marketing, insbesondere im Kontext von Lead-Generierung und Partner-Marketing, zurückblicken. Gemeinsam geben sie den Teilnehmern einen fundierten und facettenreichen Einblick in Story-Strukturen.

Ganz nach dem literarischen Motto „Show, don’t tell“ setzen immer mehr Nutzer auf Stories, um in Social Media deutlich bildbasierter Inhalte und Geschichten zu vermitteln: zu Personen, zu Unternehmen oder zu News. Die tägliche Nutzung der Instagram Stories liegt bei 500 Millionen, bei Facebook sind es 150 Millionen, bei WhatsApp über 450 Millionen und über Snapchat, den Messenger oder LinkedIn lassen sich weitere Nutzergruppen erreichen.

Die Zahl der Stories-Nutzer bei verschiedenen Social Media, Quelle: Social Media Today

Aber wie gelingt das am besten? Damit auf die meist spontane Wahrnehmung von Story-Formaten, zum Beispiel auch Ads, mit stets passenden und visuell überzeugenden Inhalten Bezug genommen werden kann, brauchst du eine Idee zum Aufbau dieser Inhalte; die sich vielfach wieder aufgreifen und variieren lässt.

Sheila Moghaddam Ghazvini, © Hootsuite

Deshalb stellen Kristina Kobilke und Sheila Moghaddam Ghazvini die besten Tricks und Tools vor und demonstrieren deren Möglichkeiten vor allem in Bezug auf Instagram Story Ads und Event Videos bei LinkedIn. Der erste Teil des Webinars wird die Strukturen der Stories behandeln, bevor die spezifischeren Beispielanwendungen folgen. Schließlich zeigen die Expertinnen, wie einfach du deine Story Ads bei Instagram oder LinkedIn auch vorplanen kannst. Mit all dem Wissen kannst du über das in jeder Branche relevante Marketingformat Stories genau die richtige Zielgruppe erreichen, wertvolle Interaktionen anregen und deine Inhalte sogar monetarisieren.

Melde dich also direkt für das informative und lehrreiche Hootsuite-Webinar am 26. März 2019  von 12 bis 13 Uhr an. Dann kannst du die Theorie gleich in die Praxis umsetzen.

Anmeldung zum Stories-Webinar

Das Webinar ist bereits beendet. Die Aufzeichnung kannst du dir hier anschauen:

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