Content Marketing

Webinar: Der ultimative Content-Marketing-Fahrplan

Das kostenlose Webinar exklusiv für OnlineMarketing.de-Leser lehrt dich am 08.12., wie du eine effektive und nachhaltige Content Marketing Strategie entwickelst.

© Jamie Street - Unsplash

Heute kommt kaum ein Unternehmen ohne eine Content Marketing Strategie aus. Doch wie sieht die eigentlich aus und vor allem, wie wird sie erfolgreich? Beim einstündigen kostenlosen Webinar von linkbird am 08. Dezember lernst du Content Marketing von den Profis.

Direkt zur Anmeldung

Content Marketing: Nachhaltige Reichweite aufbauen

Der Fokus des Webinars liegt auf Search-basiertem Content Marketing. Die Zuschauer erfahren hier, wieso eine Strategie wichtig ist, wie sie diese entwickeln, umsetzen und stetig optimieren. Dabei kommen die Herausfoderungen bei der Content-Erstellung und deren Lösungsansätze ebenso zur Sprache wie die Bewertung der Erfolge. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, gezielt organische Reichweite aufzubauen und zu halten.

Das Webinar besteht aus drei Teilen:

1. Strategie, Planung und Recherche

  • Strategieentwicklung
  • Keywordrecherche
  • Zielgruppenanalyse
  • Redaktionsplanung

2. Inhalt ist gut, Relevanz ist besser

  • Content-Erstellung
  • Content-Formate
  • Calls-to-Action
  • Content-Distribution

3. Erfolge analysieren und Strategie optimieren

  • Content Marketing-Analyse
  • ROI Berechnung
  • Fallbeispiele

Die Expertise von linkbird 

Das Webinar leitet Nicolai Kuban, Gründer und CEO bei der linkbird GmbH. Der Berliner hat neun Jahre lang Digitalunternehmen aufgebaut und geführt. Sein Steckenpferd ist die strategische Unternehmensentwicklung, sowie operativ die Implementierung, Skalierung und das Controlling erfolgreicher Online-Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Prozesse. In das Webinar fließt das gesammelte Praxis-Know-how aus der Arbeit mit hunderten Kunden und eigenen Content Marketing Kampagnen.


Anmeldung zum Webinar: Der ultimative Content-Marketing-Fahrplan

Das Webinar startet am 08.12. um 11.00 Uhr und dauert eine Stunde. Die Anmeldung ist mit keinerlei Kosten verbunden und ist exklusiv für OnlineMarketing.de-Leser. Eine schnelle Registrierung wird empfohlen, da die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt ist.

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.