Content Marketing

2 Millionen Views in 48 Stunden: Samuel L. Jackson erklärt dir Game of Thrones

Das Marketing-Team von Game of Thrones kann erneut mit viralem Content aufwarten. Im Video zieht der Hollywood-Star Samuel L. Jackson fluchend Bilanz.

© Flickr / neovain, CC BY-SA 2.0

Game of Thrones ist für hervorragendes Content Marketing bereits bekannt. Nun beweisen die Macher der Serie abermals, wie virale Videos heutzutage aussehen sollten. Der aktuelle PR-Stunt kommt innerhalb von 48 Stunden auf über 2 Millionen Views bei YouTube.

Game of Thrones im lustigen Schnelldurchlauf

Das Marketing-Team aus dem Hause HBO hat in der Vergangenheit mit Game of Thrones mehr als einmal den richtigen Riecher bewiesen. Die Serie konnte nun den US-amerikanischen Hollywood-Star Samuel L. Jackson für sich gewinnen und macht mit einem neuen Clip auf YouTube auf sich aufmerksam. Im „Game of Thrones Beginner’s Guide: Uncensored“ resümiert Jackson in nur knapp acht Minuten die ersten 60 Episoden des TV-Hits. Nicht ganz jugendfrei und mit einer gehörigen Portion Humor kommentiert der Schauspieler die bisherige Handlung und steigert die Vorfreude auf die kommende siebte Staffel.

Damit können sich einerseits die Fans nach dem fulminanten Finale der sechsten Staffel noch einmal das Geschehen in Erinnerung rufen. Andererseits wird der Clip sicherlich den einen oder anderen davon überzeugen, die Serie von Anfang anzuschauen. In nur zwei Tagen zählt das Video mehr als 2 Millionen Views. Das mag zum Teil an der Beliebtheit der Serie liegen, ist aber dennoch auch dem Gespür der brillanten Marketer hinter den Kulissen geschuldet.

Das Video

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Ein Gedanke zu „2 Millionen Views in 48 Stunden: Samuel L. Jackson erklärt dir Game of Thrones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.