Interviews

„Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern ist existentiell“ – Tilo Bonow, PIABO PR

Tilo Bonow verrät im Videointerview auf dem Online-Karrieretag, weshalb er die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Bloggern als unerlässlich erachtet und gibt Bewerbern Tipps an die Hand.

Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO PR © OnlineMarketing.de | T. Bauer

Der Online-Karrieretag, der am 19. November zum ersten Mal in Berlin stattfand, konnte mit seinem Bühnenprogramm und den Top-Ausstellern direkt 3.000 Besucher anlocken, die ihre Chance nutzten, sich über Karrierechancen in der Onlinebranche zu informieren. Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer bei PIABO PR, der als Speaker auf dem Panel Unternehmenskultur vertreten war, stellte sich uns nach seinem Bühnenauftritt für ein Interview zur Verfügung, bei dem er die Bedeutung von Blogger Relations erklärte und Bloggern wertvolle Tipps an die Hand gibt.

„Blogger sind wichtige Influencer“ – Tilo Bonow über die Relevanz von Bloggern für Unternehmen

Mit seiner PR-Agentur hat Tilo Bonow sich auf Social Media Beratung und Umsetzung spezialisiert und verfügt daher über tiefgehende Expertise zum Thema Blogger Relations. Da diese Marketing-Disziplin bei beiden beteiligten Seiten noch häufig Fragen aufwirft, macht der Gründer und Geschäftsführer Bloggern in unserem Interview Mut und gibt ihnen Tipps für Bewerbungen. Dabei betont er die große Bedeutung einer Zusammenarbeit von Bloggern und Unternehmen und unterstreicht diese anhand einiger Attribute, die die Bewerber mitbringen und die ihnen Vorteile verschaffen.

Das Interview

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.